Setzen von Szenen in Philips Hue

Gibt es eine Möglichkeit via node-blue eine Szene in einen Raum zu setzen? Oder ist diese Funktion allein in der App zu setzen?

Gemeint wäre dies hier:
photo5298607385805436776

Derzeit bin ich ein wenig am wühlen, wie ich via flow eine definierte Szene setzen kann.

Hey @Janusch,

Szenen gehen IIRC nur in der App. Ich weiss zwar nicht, wie man solche in der App „programmiert“, aber theoretisch kannst du sowas auch mit den „Profilen“ der smartha machen (wenn man nur feste Werte hinterlegt).

– Micha

Die Szenen sind von Philips selbst und haben ein paar mehr Funktionen.
Sowas wie: Farbwechsel aus einer vordefinierten Farbpalette und auch die Synchronisation zwischen den Lampen eines Raumes.

Aber genau damit habe ich gerechnet, dass sowas wie szenen leider nicht via API geschaltet werden können.

Schade :slight_smile: