Servermodus smarthahome und smarthaapp

Ersteinmal: Lob für folgendes Video:

Sehr schön! Gruß an den Azubi :slight_smile:

Direkt eine Frage hierzu. Ich habe einen HTTP-GET-Knoten gebaut und den Einstellungen im Video entsprochen. Nun triggere ich diesen Knoten via „true“ und in der App geschieht…uhm…nichts :wink:

Ich nutze hier iOS, falls das helfen sollte.

Der Knoten selbst:
image

1 Like

Hey @Janusch,

die App hattest du aktiv im Vordergrund? Das ist naemlich Voraussetzung…

– Micha

Korrekt. Hatte die App offen und auch den „stummschalt modus“ deaktiviert.

Hey @Janusch,

warst du auch innerhalb einer Statusanzeige oder eines Grundrisses?

– Micha

1 Like

TADAAAA…

Das war es. Siehste mal. Ja, man muss in einer (existenten) Statusanzeige oder in einem (existenten) Grundriss sein. Dann funktioniert es auch mit der Sprachausgabe. :slight_smile:
Danke!

1 Like

Gerne :innocent:

Hier auch noch mal der Link zur Doku mit allen anderen moeglichen Befehlen: Smartha App Doku

– Micha

1 Like

hmmmmmm…

Das eröffnet doch ein paar sehr interessante Möglichkeiten. Jetzt nur noch ein „günstiges“ iPad auftreiben. :wink:

2 Like