Seit neuestem:Fehler beim Setzen des Wertes

Hallo,

Bislang funktionierte alles bestens. Ich habe eine ccu3 mit mehreren Fußbodenthermostaten.
Konnte die Statusmeldungen abgerufen und Werte für die Temperatur setzten.
Aber seit kurzem kommt immer die Fehlermeldung „Fehler beim setzen des Wertes. Generic error Timeout“ bei allen Thermostaten.

Was kann ich tun, bzw am was kann das liegen.

Edit: die Übertragung der Werte von den Thermostaten und den Fenstersensoren funktioniert…

Screenshot_2023-12-22-09-49-22-50_2d0d668b4d82c1f33416508b9167cc35

Hallo @AlexP,
am besten meldest du dich einmal telefonisch bei uns, damit wir uns das Problem gemeinsam anschauen können. Du erreichst uns unter: +49 2921 370 380
Unsere Geschäftszeiten sind Montag - Freitag von 10:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr.

Gut, ich habe mich telefonisch vor 2 Wochen gemeldet. Der Kollege konnte mir nicht weiterhelfen.
Er meinte, er müsste nun was prüfen, aber nichts mehr gehört.
Problem besteht noch immer… :face_with_raised_eyebrow:

Können die Thermostate über die Zentrale gesteuert werden? Es könnte auch nützlich sein, ein Thermostat für Testzwecke zurückzusetzen und neu anzulernen. Danach kann eine Synchronisierung in der Smartha App durchgeführt werden. Nun kann überprüft werden, ob das Thermostat ordnungsgemäß funktioniert.

Ja die Thermostate können über die Zentrale und die Weboberfläche gesteuert werden.

Also die normale Weboberfläche der CCU Zentrale

Wie ist die genaue Gerätebezeichnung vom Wandthermostat? Wurden irgendwelche Einstellungen an der Firewall vorgenommen? Die korrekten Einstellungen finden Sie in unserer Knowledge-Base.

Hallo, es sind Thermostate vom Typ
HmIP-BWTH.
An der Firewall habe ich auch nichts geändert.

Aber mittlerweile funktioniert es wieder.

Hallo @AlexP,

verwaltest du mehrere CCU Zentralen und hast eventuell auf mehreren Zentralen deinen Schlüssel installiert?