Schnittstelle Smart Meter

Es gibt neu ein Homematic IP „Schnittstelle Smart Meter“, welches ich installiert habe.
Nun bekomme ich es nicht in meine Smartha App eingepflegt. Access Point wurde neu synchronisiert, auch die App löschen und neu mit dem AP verbinden, brachte nicht den Erfolg.

Bevor ich hier länger Zeit totschlage - kann es sein, dass das Gerät von der Smartha App noch nicht erkannt wird?

1 „Gefällt mir“

Das Gerät HmIP-ESI-IEC ist doch erst seit ein paar Tagen auf dem Markt und ist deshalb wahrscheinlich noch nicht in den Gerätedefinitionen bekannt, zumindest ist es dort noch nicht zu finden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, d.h. die müssen jedes einzelne Gerät quasi erstmal technisch erfassen. Das wusste ich so nicht :blush:

ja, so ist es. Am besten ist es, wenn Du einen Moderator direkt anschreibst oder hier erwähnst, damit er darauf aufmerksam wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

jetzt ist der HmIP Esi Lesekopf ja schon ne Zeit auf dem Markt. In der Server Gerätedefintion ist er ebenfalls schon zu sehen. Dennoch sieht die Smartha App den Lesekopf noch nicht. Funktioniert die vorhandene Gerätedefinition nur in Verbindung mit der ccu3? Ich selbst nutze den AP.

Gruß

Holger

Hallo, liebe Moderatoren,

ich bin genau so auf der Suche danach, wie ich die Mess-Werte des HmIP ESI Lesekopfs mit meinem AccessPoint darstellen kann.

Wie ist da der aktuelle Stand ?

Wird es diese Möglichkeit in naher Zukunft geben ?

Liebe Grüße, NobbiN