Schaltaktor 4-fach / Anzeigefehler

Hi :slight_smile:

Ich bin im Besitz eines Schaltaktors 4-fach in Hutschienen-Format. Dieser besitzt ja 4 schaltbare Kanäle; 1 davon ist dem Vorgarten zugeordnet, 2 davon dem Garten und der letzte steht frei.

Leider wird mir in der App dies ganz anders vorgegeben

Bild
Bild Bild

Wäre nett wenn Ihr euch das mal anschaut :slight_smile:

Danke im Voraus.

Hey @Flippi,

Danke für die Meldung! Ich konnte das Problem identifizieren.

Es liegt wohl daran, dass bei uns die Kanäle zum Lesen definiert sind. Diese unterscheiden sich von den Kanälen zum Schreiben der Daten (Dein Screenshot).

Bei diesem Gerät verhält sich das wie folgt:

  • Kanal 5 zum Lesen und 6 zum Setzen
  • Kanal 9 zum Lesen und 10 zum Setzen
  • Kanal 13 zum Lesen und 14 zum Setzen
  • Kanal 17 zum Lesen und 18 zum Setzen

Du hast jeweils die Kanäle zum Schreiben den Räumen zugeordnet. Daher funktioniert das in der Smartha App nicht.

Ich werde schauen was ich tun kann.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Moin Moin Feedback vom Update.
Sieht ganz okay aus :smile:

Danke für den fix!

#vivalossmartha :smiley:

Bild
Bild

2 „Gefällt mir“

Hi @eschaefer,

Folgendes konnte ich gestern beobachten: 1 von 4 Kanäle war geschaltet und zwar die Vorderbeleuchtung.

In der Raumübersicht (Bild 1), wird mir aber angezeigt als wäre im Garten ein Kanal auf “on” geschaltet. Drückt man dann auf den Raum Garten (Bild 2), wird es wiederrum richtig angezeigt: Und zwar dass im Garten kein Licht an ist.

Hab dir mal hier die Screenshots gepostet.
Cheers

LG Danny

Bild Bild Bild Bild

Kann es sein das die Vorschau erst aktualisieren muss. Was ist wenn du ein paar sek wartest?

Hallo,

Tatsächlich dauert es ein paar Sekunden bis das Ganze aktualisiert wird… komisches Verhalten. Aber jetzt scheinst wunderbar zu funktionieren.

LG