Rücksicherung unter Windows zeigt nicht alle gesicherten Optionen an

Bei der Rücksicherung einer auf dem Tablet erstellten Sicherung, werden nicht alle Optionen eingespielt. Die vorhandenen Displays werden auch nicht in der vor dem Import angebotenen Übersicht angezeigt.
Z.B.: Statusanzeigen befinden sich 10 in der Sicherungsdatei (Kontrolle auf 2. Smartphone)
Unter Windows werden in der selben Sicherung 0 Statusanzeigen erkannt!
Der korrekte Name der Sicherungsdatei wird aber unter allen Systemen richtig angezeigt.
Gibt’s da einen Filter der irgendwas ausblendet?

1 „Gefällt mir“

Hey @Blizz ,

werden auf dem gleichen Gerät die Statusanzeigen beim Import angezeigt? Nenn mir bitte auch die Smartha App Versionen, die Du überall auf den Geräten verwendest. Einen Filter gibt es nicht. Es gibt nur ggf. zwischen verschiedenen Versionen Kompatibilitätsprobleme.

– Eddy

Hi Eddy!
Die Statusanzeigen werden werden beim übertragen des Backups vom Tablett auf ein Smartphone angezeigt und auch, soweit sichtbar, korrekt übertragen. Beim übertragen auf einen Windows PC werden diese nicht angezeigt. Auch nicht in der Backup-Übersicht, die vorher angezeigt wird. Überhaupt wird unter Windows dann nur „Count Smarthome Gateways“ (2), „count custom device definitions“ (1) und „Count users“ (2) angezeigt. Auf dem Smartphone sind die 3 oben angegegebenen, sowie Grundrisse&Statusanzeigen angezeigt. Nach der Übertragung auf’s Smartphone erhalte ich dann unter „Erfolg“ meine 10 Displays.
Windows App: 2.9.19.0 (windows 11)
Smartphone App: 3.2.9 (Android 14)
Tablet App: 3.2.9 (Android 12)
Die Windows App läuft auf Englisch, die Androids auf Deutsch. (Sollte ja kein Problem sein?)

Hey @Blizz ,

ja, dann ist das Problem tatsächlich die Smartha App Version unter Windows. Sende mir per PN die Mail von Deinem Windows Account, dann lade ich Dich auch da zur Beta ein. Damit sollte es dann funktionieren.

– Eddy

Hat, geklappt! Danke!

1 „Gefällt mir“