RTSP-Stream im LAN ok im WLAN nicht ok

2.9.14

Ich nutze eine IPCam der Marke ezivz Typ C3WN.
Der von der Cam bereitgestellte RTSP-Stream funktioniert auf diversen Plattformen tadellos. Auch wenn sich mein iPad im LAN befindet kann ich den Stream in der Smartha-App wunderbar im Grundriss platzieren und anzeigen lassen. Der Stream läuft.

Üblicherweise befindet sich mein iPad aber im WLAN 5GHz. Und gerade dann wird der Stream nicht übertragen.

Womit hängt das zusammen?

Die Cam kann sich sowohl im LAN, als auch im WLAN (2,4 GHZ) befinden. Sobald das Ausgabegerät im WLAN ist, wird der Stream in der Smartha-App nicht mehr übertragen. Für anderen Streaming-Plattformen dagegen schon.

IP-Adressen sind geprüft und auch die WLAN-Konfigurationen passen.
Funknetz 2,4 und 5 sind ebenfalls ausgeschlossen.

Ich freue mich über euer baldiges Feedback.

Hallo @c00kie,

kann die Kamera denn über den Browser erreicht werden, wenn der Stream in der App nicht lädt? Am besten meldest du dich mal telefonisch bei uns.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas

Hi Niklas,

danke für die schnelle Rückmeldung. Mir ist nicht bekannt, dass man einen RTSP-Stream direkt im Browser aufrufen kann. M. W. muss dieser in einer Website eingebunden werden, oder nicht? Das iPad selber ist nicht in der Lage den Stream im Safari abzurufen. Genauso wenig auch mein Windows-PC.