RTSP Stream funktioniert nicht

Ich habe eine Instar IN-6014HD. Die Darstellung des RTSP-Streams funktioniert aber nicht. Ich habe nur ein schwarzes Bild. Wenn ich den Stream in den VLC Player eingebe, funktioniert es. Ich habe auch schon die Hardwarecodierung ab- bzw. zugeschaltet, aber ohne Erfolg.

Hallo @joergfrde,

Willkommen im Forum!

Das Thema hatten wir ja schon auf Facebook. Leider konnte ich noch nichts herausfinden, warum es nur bei Dir nicht geht. Mit der Version 2.0.5 habe ich das Logging dafĂĽr noch etwas optimiert.

Könntest Du mir das Log mit der Version zusenden nachdem Du den Fehler reproduzierst?

Danke!

– Eddy

Ich hätte den Log gestern schon geschickt, aber ich kann es ja noch einmal machen.

Hallo @joergfrde,

ich habe Dein Log erhalten und konnte folgendes sehen.

[Error] [08.01.2021 16:45:12] [RTSP EncounteredError] Error while playing RTSP stream

Das Problem scheint tatsächlich die Inkompatibilität zu sein. Leider kriege ich von der Bibliothek VLC, welche wir nutzen, keine weitere genauere Fehlermeldung woran es liegt. Vielleicht liegt es am Encoding, vielleicht aber auch nicht. Daher kann ich leider nicht wirklich was tun.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit auf der Kamera einen Substream zu nutzen oder eventuell das Encoding zu ändern? Eventuell würde das helfen.

– Eddy

Hallo @eschaefer

ich habe ein ähnliches Problem.
Ein RTSP-Stream von einem Unifi-Gerät (G3 Flex) gibt nach dem eintragen des Links in der App kein Bild aus.

im VLC dagegen, kann ich es problemlos abspielen. Die URL, die ich eingetragen habe sieht auch keine Passwortfreigabe vor.

Was kann ich tun um dir mehr infos zu liefern?

GruĂź
Janusch

Hey @Janusch ,

du erwähnst explizit das Gerät - ist das Verhalten auch auf anderen Endgeräten der Fall?

Du könntest mir das Log zusenden, eventuell sehen wir dort mehr.

– Eddy

Ich schaue noch, dass ich an die logs komme.

Aber letztlich gilt es für alle Endgeräte. In der Smarthaapp bekomme ich den stream nicht angezeigt.

EDIT: gerade auf einem Iphone getestet: Unter iOS-Geräten habe ich das Problem nicht. auf Androidgeräten schon.

1 Like

Irgnorier alles was ich gesagt habe.

Ich hatte bei der StreamURL ein / vergessen. …

2 Like