RTSP Kamerastream - Test Feedback

Ich bekomme den RTSP Stream meiner Kamera nicht angezeigt. Es wird garnicht erst ein entsprechendes Fenster angezeigt.
rtsp://Benutzer:Passwort@xxx.xxx.xxx.xx:554/live/ch0

Hast du die Testversion 1.44.7 bereits installiert?

Hab es mit iOS (IPhone7) SD und HD RTSP Stream getestet und hat auf Anhieb geklappt.

Hast du iOS/Android?
Geht es generell bei dir - kann man ganz einfach mit VLC testen am PC - einfach Netzwerkstream Adresse dort hinzufügen/öffnen. Oder App einfach mal neu starten?

Was mir aber aufgefallen ist - wenn ich die App minimiere im Grundriss und dann die App wieder herhole, aktualisiert das Bild nicht mehr - muss erst zurück auf Liste und wieder einsteigen dann geht es wieder. :slight_smile:

Hi,
Habe das gleiche Problem.
Android 10 aktuelle 1.44.7.

Der Stream wird in den Statusansichten als Kachel angezeigt. Sowohl in 4k als auch in SD.
Will man das ganze auf einem Grundriss anzeigen ist die Anzeige nach dem Hinzufügen verschwunden und nicht mehr auffindbar, auch wenn noch gar keine URL hinterlegt wurde.
Schaltet man den Grundriss in der Ansicht aus, sieht man die Kachel und das Kamerabild.

Bei Audiokameras wird immer die Tonspur mitgegeben, hier wäre ein Tag oder ähnliches zum Unterdrücken der Audiospur sehr gut, sonst hat man im Grundrissmodus im Flur immer die Außengeräusche.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Bild-Stream nach ein paar Stunden (gefühlt größer 6h) Laufzeit keine neuen Bilder mehr liefert und ständig der Aktualisieren-Kreisel angezeigt wird. Nach einem Neustart der App geht es dann wieder für ein paar Stunden.

Grüße

Hallo,

@AndreasH:
Willkommen im Forum! Bitte probier die Vorschläge von @thomas.j und melde Dich nochmal kurz, falls das nicht klappt.

@Timichino:
Dass der Stream nicht sofort sichtbar ist, konnte ich beheben.
Das Ausschalten der Audiospur wird mit der nächsten Version möglich sein.
Zum 6h Fehler - funktioniert der Stream wieder, wenn Du einfach nur die Statusanzeige / Grundriss verlässt und wieder öffnest?

– Eddy

Moin,
Ich habe nochmal gewartet ein displaywechsel oder ins Menü gehen hilft nicht.
Erst ein killen der App und neustarten führt dazu, dass die Bilder wieder regelmäßig geladen werden.
Grüße

Hallo @Timichino,

okay, danke für die Info, wird etwas schwierig sein nachzuvollziehen.

Während das Problem besteht, funktioniert denn sonst alles?

– Eddy

Hi,
Ja funktioniert sonst alles. Wenn auch die Verzögerungen zwischen schalten und Anzeige gefühlt größer werden.

Habe die 1.44.8 nun drauf.
Danke für das ausschalten der Audiospur.
Leider wird der rtsp Stream noch nicht im Grundriss angezeigt, erst wenn ich den Grundrissmodus ausschalte, dann ist der Stream und die Kachel da und funtkionieren auch.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin,
in der 1.44.11 läuft alles.
Danke für die gute Arbeit!

Ich hab den rtsp Stream nun im Grundriss eingebunden und das Tablet läuft quasi 16h non Stop mit aktivem Stream (in der Theorie)
Der dauerhafte rtsp-Stream verbraucht soviel Akku, dass das permanente Laden des Tabletts nicht ausreicht. Nach 5-7h ist der Akku leer. Mit einem MJPEG-Stream ist alles ok.
Gibt es noch Tipps, wie ich das optimieren kann?
Grüße

Hallo @Timichino,

vielen Dank für Dein Lob! Schön zu hören, dass es bei dir funktioniert.

Leider wüsste ich nicht wirklich warum das passieren sollte. In der App wird die offizielle VLC-Bibliothek genutzt.

Hast Du mal versucht die Tonspur zu deaktivieren und die Hardware-Dekodierung zu aktiveren?

Edit: Bitte beachten, dass der RTSP Stream generell mehr Akku benötigen wird, da die empfangenen Daten (Bilder) auf dem Gerät erst noch dekodiert werden müssen. Das ist beim MJPEG Stream nicht notwendig.

– Eddy