RGBW-Controller hm-lc-rgbw-wm ohne Farbwahl

Ich setze 3 hm-lc-rgbw-wm für diverse indirekte Beleuchtungen ein und kann derzeit (noch?!) keine Farbe einstellen. Kommt die Funktion noch?

20191014_121113687_iOS

VG

Hi Challenger,

ja das stimmt, das kommt noch die Tage definitiv.

Gruß Eddy

1 Like

@Challenger kannst du versuchen auf die drei Punkte oben rechts zu klicken und dann auf COLOR zu klicken und bei Darstellung dann „Color“ auswählen und speichern und erneut probieren?

Gruß Eddy

Hi,
das einmalige speichern ohne Änderung des Kanals 2 ergibt die Ansicht im Screenshot.
Wenn ich dann auf die Anzeige Color klicke passiert nichts, keine Einstellmöglichkeit.

20191014_125335855_iOS

Ein Farbspektrum zum auswählen einer Farbe wäre zudem gut, mit Zahlenwerten können die wenigsten Nutzer etwas anfangen.

VG

Hallo zusammen,

ich setze den RGBW-Controller ebenfalls ein und nun wollte ich diesen auch über die Smartha-App steuern. Leider aber funktioniert die Farbwahl über den Regler (immer noch) nicht zufriedenstellend. Beim Verschieben des Farbreglers, werden unkontrolliert Farbbefehle abgegeben und der Regler bewegt sich wahllos umher. Anscheinend werden die Rückmeldesignale nicht korrekt verarbeitet. Auf der CCU funktioniert alles bestens.
Des Weiteren steht mit dem Kanal 3 noch eine Programmwahl zur Verfügung, über diesen man vordefinierte Abläufe aktivieren kann. Könnte man diesen evtl. auch implementieren?
Vorab schon mal besten Dank für Eure Unterstützung.

FG
Thomas

Hallo,

würde auch eine bessere Unterstützung des RGBW Controller begrüßen.

Mir fehlt ein Button für die Farbe weiß. Der Farbwert ist 200.
Damit könnte man bei einem RGB-W strip direkt die weißen LEDs anschalten.

Danke und Gruß

Hallo @gmp und @antonb,

vielen Dank für das Feedback!

Ich werde das Thema nochmal aufnehmen und prüfen.

– Eddy

1 Like

Hallo @eschaefer,

vielen Dank fürs nachschauen.

VG
Thomas