RGBW-Controller hm-lc-rgbw-wm ohne Farbwahl

Ich setze 3 hm-lc-rgbw-wm für diverse indirekte Beleuchtungen ein und kann derzeit (noch?!) keine Farbe einstellen. Kommt die Funktion noch?

20191014_121113687_iOS

VG

Hi Challenger,

ja das stimmt, das kommt noch die Tage definitiv.

Gruß Eddy

1 „Gefällt mir“

@Challenger kannst du versuchen auf die drei Punkte oben rechts zu klicken und dann auf COLOR zu klicken und bei Darstellung dann „Color“ auswählen und speichern und erneut probieren?

Gruß Eddy

Hi,
das einmalige speichern ohne Änderung des Kanals 2 ergibt die Ansicht im Screenshot.
Wenn ich dann auf die Anzeige Color klicke passiert nichts, keine Einstellmöglichkeit.

20191014_125335855_iOS

Ein Farbspektrum zum auswählen einer Farbe wäre zudem gut, mit Zahlenwerten können die wenigsten Nutzer etwas anfangen.

VG

Hallo zusammen,

ich setze den RGBW-Controller ebenfalls ein und nun wollte ich diesen auch über die Smartha-App steuern. Leider aber funktioniert die Farbwahl über den Regler (immer noch) nicht zufriedenstellend. Beim Verschieben des Farbreglers, werden unkontrolliert Farbbefehle abgegeben und der Regler bewegt sich wahllos umher. Anscheinend werden die Rückmeldesignale nicht korrekt verarbeitet. Auf der CCU funktioniert alles bestens.
Des Weiteren steht mit dem Kanal 3 noch eine Programmwahl zur Verfügung, über diesen man vordefinierte Abläufe aktivieren kann. Könnte man diesen evtl. auch implementieren?
Vorab schon mal besten Dank für Eure Unterstützung.

FG
Thomas

Hallo,

würde auch eine bessere Unterstützung des RGBW Controller begrüßen.

Mir fehlt ein Button für die Farbe weiß. Der Farbwert ist 200.
Damit könnte man bei einem RGB-W strip direkt die weißen LEDs anschalten.

Danke und Gruß

Hallo @gmp und @antonb,

vielen Dank für das Feedback!

Ich werde das Thema nochmal aufnehmen und prüfen.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo @eschaefer,

vielen Dank fürs nachschauen.

VG
Thomas

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob es hierzu schon was neues gibt.
Schon mal Danke.

VG
Thomas

Hallo @gmp,

derzeit gibt es noch keine neuen Infos.

– Eddy

Hallo,
mittlerweile ist das Thema ja schon ziemlich alt. Darf man denn mit einer vollen Unterstützung des Controllers noch rechnen? Immerhin handelt es sich hierbei um ein offizielles Homematic-Produkt. :wink:

VG
Thomas

Hallo @gmp,

damit ist definitiv zu rechnen - wie ich schon gesagt hatte, habe ich das Thema zur erneuten Prüfung aufgenommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation dauert es leider etwas länger, um Testgeräte direkt bei den Entwicklern zu haben.

Dennoch streben wir eine Lösung an und hoffen auf etwas Geduld.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mit dem nächsten Update der App und Gerätedefinition wird dieses Gerät besser unterstützt. Die Version wird es voraussichtlich Montag zur Verfügung gestellt.

Vorschau:
Bildschirmfoto 2021-02-05 um 16.34.59

Sollte Euch noch was auffallen, meldet es einfach kurz :slight_smile:

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Ja super. Schon mal besten Dank.

VG
Thomas