Push-Nachricht mit Bild und Link

Hallo zusammen,

mit dem neuen App Update (2.4.10) können nun auch Bilder bei Push-Nachrichten eingebunden werden. Aktuell führe ich ein Script auf der CCU3 aus, was die Push-Nachrichten für die Smatha App erzeugt.

Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden damit Bilder (z.B. Alarm Icon) in der Übersicht angezeigt werden und wie bekomme ich einen Link in die Push-Nachrichten?

Grüße

SmartSelect_20211009-100814

Hey @Matze,

mitgesendete Links in der Nachricht werden automatisch erkannt und als Links angezeigt.

Bei der CCU muss die URL zum Bild / Icon als Präfix mitgesendet werden. Wie das genau geht, haben wir in unserer Knowledge Base erklärt: http://kb.easy-smarthome.de/CloudMatic_NotifyMe_-_Push-Mitteilungen

– Eddy

2 Like

Hallo Eddy,

gibt es eine Auflistung der zur Verfügung stehenden Icons?

unter https://www.cloudmatic.de/img/icons/warning.png\ wird nichts angezeigt ( www.cloudmatic.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500)
und wenn ich in der App „warning“ eingebe bekomme ich 2 verschiedene Icons

auch wäre es schön wenn in der Knowledge Base kurze Files der Töne hinterlegt werden könnten
ein Test der Töne ist zumindestens auf meinen S8 (Android 9) nicht möglich

Klaus

Hey @Klaus67 ,

der richtige Link zum Icon lautet: https://www.cloudmatic.de/img/icons/warning.png

Wir stellen keine Liste von Icons zur Verfügung, das ist lediglich ein Beispiel. Du müsstest die Icons selbständig aus dem Internet raussuchen und entsprechend verwenden.

Das mit den Tönen nehme ich gerne auf.

– Eddy

Hallo Eddy,

danke für die schnelle Antwort
schade mit den Icons, die Beispieladresse hatte mich zu der Annahme verführt das ihr ähnlich wie in der App für euere Win Version die Icons auf eueren Server liegen habt.

Klaus