Push mit Auslöser!

Hallo Zusammen.
Ich wollte u.g. Script nutzen, um einen Alarm Push auf mehreren Devices zu generieren und dabei möglichst den Auslöser mit anzeigen zu lassen. Das pushen läuft jetzt grundsätzlich (Hier nochmal danke an den Support :slight_smile: ) Jetzt sind meine Auslöser aber allesamt Reed-Kontakte, welche ich in einer Wired Umgebung über einen HMipW DRI32 angebunden habe. Heißt also, bei u.g. Script ist der Auslöser immer der übergeordnete DRI32, völlig egal welcher Kanal (Reed 1,2,3,….) jetzt wirklich Auslöser ist.
Wie kann ich denn das Script anpassen, dass mir der tatsächliche Auslöser angezeigt wird?

<
! Pusch mit Auslöser

! Ersetzen Sie ‚Push…‘ durch die Namen Ihrer Systemvariablen
string PushA = ‚ESY:‘ # dom.GetObject(‚PushA‘).Value();
string PushB = ‚ESY:‘ # dom.GetObject(‚PushB‘).Value();

string ausloeser = dom.GetObject((dom.GetObject((dom.GetObject(„$src$“)).Channel())).Device());

! Hier den Betreff der Nachricht und den [sound] für die Mitteilung angeben.
! Zur Verfügung stehen derzeit: alarm, alarm2, alarm3, bell, jingle

string event = ‚[alarm2]Achtung Einbruch-Alarm!‘;

! Hier den Inhalt der Nachricht angeben
string PushText = 'Auslöser: ’ # ausloeser;

! Alles ab hier bitte UNVERÄNDERT übernehmen

string stdout;
string stderr;
string teilstr;
string sendtext = „“;
string sendevent = „“;

foreach(teilstr, event.Split(" „)) {
sendevent = sendevent # „+“ # teilstr;
}
foreach(teilstr, PushText.Split(“ ")) {
sendtext = sendtext # „+“ # teilstr;
}

! Hier für jedes Gerät eine eigene Zeile mit dem Namen der Systemvariable erstellen
system.Exec(‚/bin/sh /etc/config/addons/mh/prowl.sh ’ # PushA # ’ ’ # sendevent # ’ ’ # sendtext, &stdout, &stderr);
system.Exec(‘/bin/sh /etc/config/addons/mh/prowl.sh ’ # PushB # ’ ’ # sendevent # ’ ’ # sendtext, &stdout, &stderr);

Hallo @SeneX88,
am besten postest du einmal ein Bild von deinem Programm aus der CCU, damit wir dir schneller helfen können.