Puffern letzte Ansicht

Moin,
es wäre toll wenn die App beim Start initial den letzten Stand des Displayinhalts anzeigt und danach die aktuellen Werte nachlädt.
Aktuell ist es so, dass z.B. im Grundrissmodus nur das Hintergrund JPG zu sehen ist und dann werden die Daten nachgeladen.
Schaltet man den Screen nun bei Bewegung steht man bei mir 20 Sekunden, bis alle Geräte/Systemvariablen angezeigt werden (34 Elemente aktuell).
Mit nem Note10+ ist man bei 12 Sekunden.
Hatte vorher aio und easyapp im Einsatz beide sind haben beim Aufruf des Grundrisses sofort alle Elemente sichtbar und laden dann die Zustände nach.
Während die Werte geladen werden ist die Bedienung von Elementen sehr verzögert bzw. Teilweise nichr möglich.
Aktivierter Einbruchsicherung ist das Tablet aus, öffnet man die Tür geht der Bildschirm an und die App lädt den voreingestellten Grundriss.
Als erstes wird die Aktion geladen und angezeigt, welche mittels Pin den Alarm ausschaltet. Die Öffnung der Eingabe der PIN Zahlen erfolgt sehr verzögert (manchmal muss man mehrfach drücken) und auch die Eingabe der einzelnen PIN Zahlen erfolgt sehr langsam bis manchmal gar nicht, solange der aktuelle Status nachgeladen wird.
Ist erstmal alles auf Stand, geht es ohne Probleme.
Leider stehr man so zwischen 25 und 35 Sekunden vor der App bis man es geschafft hat alles einzugeben.

Grüße

Grüße

Hallo @Timichino,

vielen Dank für Dein Feedback! Leider ist das „Puffern“ so nicht möglich, da die Geschwindigkeit der Anzeige stark von der Hardware ab. Dennoch gibt es dort mit Sicherheit Potential zur Verbesserung. Ich werde es aufnehmen und entsprechend optimieren.

– Eddy

Hi,

Die Ladezeiten bei älteren Geräten, in meinem Fall Samsung Galaxy TabS 10.5 LTE (war mal High End) sind schon enorm langsamer, im Vergleich zu meinem Note 10 lite.

Aber die Anzeige alter Daten wäre ja auch keine Lösung, dann müssen die Daten ja trotzdem geladen werden, was wohl die selben verzögerten Eingaben zur Folge hätte.

Da ich so gut wie nie über das Tablet steuere, sondern nur gucke, fällt mir das meist gar nicht so auf.
Nur wenn Besuch da ist, der damit herumspielen will, irritiert es, da es wirkt, als wäre die App eingefroren :joy:

Hallo,

Was mich etwas stört, dass beim öffnen des Display während ein paar Sekunden „Keine Daten vorhanden“ steht, obwohl das Display bereits Elemente enthält.
Wäre eine Meldung wie „Laden…“ nicht etwas schöner?

Hallo @tomi,

danke für den Hinweis. Ich habe es aufgenommen, mit der nächsten Version wird das optimiert.

– Eddy