Probleme bei Update suche

Irgendwie scheint die Update suche nicht mehr zu Funktionieren er bleibt ewig bei diesem Fenster stehen.
smarthaupdate
Meine Version ist diese.
smartha

Hi @abaune,

danke, wir schauen uns das sofort an!

[EDIT]: Problem gefunden, wir arbeiten an einem Workaround!

– Micha

1 „Gefällt mir“

Hallo @abaune,

Ich habe einen Hotfix fuer das Problem erstellt, den kannst du wie folgt installieren:

  • gehe nach „Einstellungen“ → „Benutzer“ → dein Benutzername und klicke auf das Editieren-Symbol
  • Aktiviere den Expertenmodus (im Dropdown „Ja“ auswaehlen) und speichere die Einstellungen
  • Gehe anschliessend nach „Wartung“ → „Konsole“
  • Gib in der Konsole dann folgendes ein:

wget -O /tmp/installHotfix.sh https://smartha.io/downloads/hotfix.sh && bash /tmp/installHotfix.sh

Druecke anschliessend „Enter“ und warte bis der Hotfix fertig ist (kann 1-2 Minuten dauern). Anschliessend solltest du unter „Wartung“ → „Aktualisierungen“ sowohl System als auch Betriebssystem-Aktualisierungen sehen. Bitte installiere zuerst die System-Aktualisierungen.

Solltest du Probleme haben, meld dich bitte bei unserer Hotline!

– Micha

Hab den folgenden Befehl ausgeführt dann bekomme ich
sma1
Unter Wartung Aktualisieren sehe ich nur ein Betriebssystem Update. Wenn ich dieses Installieren bleibt er wieder beim Update such hängen.
sma2

MfG

Hi @abaune,

kannst du den Hotfix noch einmal genaus ausfuehren? Was passiert dann?

– Micha

Ist immer noch das gleiche.

Hi @abaune,

sehr strange, ich hab’s auf 3 Installationen getestet. Dann meld dich bitte am Montag, dann schau ich mir das Mal an.

– Micha

Hallo in die Runde.
Ich habe mit der Smartha Zentrale das gleiche Problem.
Alles laut der Anleitung gemacht.
Danach das gleiche.
-Walter

Hallo @w.lehn,

bleibt das Problem auch wenn du den Hotfix ein zweites mal ausfuehrtst?

– Micha

Hallo

Ja schon dreimal gemacht.

-Walter

Hey @w.lehn,

wenn du Cloudmatic benutzt, dann aktivier doch bitte den Wartungszugang unter „Einstellungen“ → „VPN“ und schick mir deine Cloudmatic-ID & das generierte Kennwort als PM.

Wenn nicht, dann schick mir bitte deine Telefonnummer per PM, ich melde mich dann und schau mir das an.

– Micha

Hallo Michael

Jetzt geht es aber warum keine Ahnung. Nichts geändert.
–Walter

Hi @w.lehn,

ich bin schuld, ich hab in der Zwischenzeit ueber den Wartungszugang den Hotfix & die Updates installieren koennen :wink:

– Micha

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael

Alles Klar und vielen Dank.

–Walter

1 „Gefällt mir“