Preise Smartha Home

Hi,

meiner Meinung ist ok das die Zentrale ein wenig teurer ist (wenn auch weiterhin teuer) aber die Modul Preise sind fast auf Mediola Niveau.

Auch wenn es Gott sei Dank kein SUS gibt (was für eine Abo Abzocke von Mediola). Finde ich die Modul Preise um 50% zu hoch, für ein neues Produkt das erstmal Einführungspreise haben sollte. Wenn dann die ersten 1.000 Kaufe zusammen kommen dann kann man sicher den Preis später erhöhen. So aber ist die Einstiegshürde für viele ganz schön groß.

Auch würde ich der fairness halber dies nicht einzeln anbieten damit niemand das Einführungsangebot verpasst.

Bild

Meine 5 Cent

https://www.easy-smarthome-shop.de/smartha-home_1

Hallo Thomas.J

naja wenn ich da an mediola denke ist Easy hier aber um 50% günstiger … denn das CCU Plugin kostet bei Mediola 99 Euronen.

Und nur mal so neben bei …es gibt viele, zum Teil bessere, Welten neben der CCU !
Abgesehen davon … wer lesen kann ist klar im Vorteil das CCU Modul ist bei dem Preis von 249Euronen mit dabei :wink:

image

LG
PRN Smarti

3 Like

Hi,

das war keine Kritik nur meine Meinung. Und die Mediola Preise sind jenseits von gut und böse - ich hoffe man möchte da nie nie hin. Mein Gedanke ist nur, zum Start um eine gute User Basis zu erhalten und auch die eine oder andere Kinderkrankheit zu verzeihen, ist meine Empfehlung nicht gleich Premiumpreise zu verlangen.

Zu „wer lesen kann“ - es gibt im Shop zwei Angebote zum selben Preis - einmal Zentrale mit CCU Modul (Promo Angebot) - und dann nochmal Zentrale ohne CCU Modul (also nochmal ohne Promo Preis). Beides wie gesagt zum selben Preis - daher wollte ich nur darauf aufmerksam machen, nicht damit sich später ein User Beschwert oder schlechte Bewertungen gibt weil es nicht klar war das man das Promo Angebot nutzen sollte. Murphys Law - wo Fehler möglich sind werden Sie passieren.

Ich hab noch einen Teil Mediola … ich weis was ich bezahlt habe … dagegen ist Easy echt günstig.
Wenn auch direkt kein Zigbee und kein Z-Wave läuft.

Aber ich bin mir sicher das wird sich auch noch ändern.

Ja ist ein wenig doof aufgebaut auch das die Software Module da mit drin sind … aber gut :wink: