Popup Fenster - InfoBox

Hallo,
hat jemand eine Idee wie man z.b Pop-Fenster erstellen kann?

Ich möchte eine Info-Box auf meinem Dashboard erstellen was mir z.b erst einmal anzeigt das allgemein ein Fenster (Kontakt) offen ist.
Wenn ich nun das Feld oder Button anklicke soll ein Pop aufklappen mit allen Kontakten und man kann das Fenster das offen ist erkennen.

Alle Tipps sind willkommen.

Danke

Du könntest dir den Servermodus der Smartha App anschauen. Damit kannst du zumindest ein Popup anzeigen lassen, sobald ein Fenster geöffnet wurde. Den Link findest du hier: https://smartha.app/doc/Statusanzeigen/Servermodus/

Ok, schaue ich mir an.
Danke

Ich habe mir über den Servermodus einen Flow gebaut, der mir anzeigt, dass meine Waschmaschine fertig ist.
Der Befehl ist relativ einfach:

image

Damit erscheint in der Smarthaapp der dort beschriebene Text als Frame. :slight_smile:

Gruß
Janusch

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für das Beispiel.
Ich muss gestehen das ich mit der Smartha app bis dato noch wenig bis kaum beschäftigt habe. Mal einiges testen.
Danke
Volker

Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich in der CCU eine Systemvariable angelegt habe (Fenster offen/geschlossen).
Ein Programm prüft alle Fensterkontakte und ändert die Variable entsprechend.
In der SmarthaApp nutze ich diese Variable in der Statusanzeige.
Es erfolgt allerdings nur eine Anzeige, wenn die Variable auf Fenster offen steht (im Menü einstellbar).
Der erscheinende Button hat dann eine Verknüpfung zur Statusanzeige „Öffnungen“, wo ich dann erkennen kann, welches Fenster offen ist.
Wenn alle Fenster geschlossen sind, wird der Button auf der Statusanzeige nicht dargestellt.

Ich hoffe, dass hilft etwas weiter.

1 „Gefällt mir“