Ping - Anwesenheitserkennung

Ich würde gern die Anwesenheit mit Hilfe eines pings prüfen.

Wenn ich PING Node mit debug verbinde, kommen keinerlei messages.
Auch wenn ich vorher eine konstante Node mit tru an Ping sende, passiert nichts.

Ist die PING Node noch nicht implementiert?

Hallo,

ich habe Deine Problembeschreibung geprüft und hier auch getestet. Die PING-Node funktioniert einwandfrei. Wichtig dabei zu beachten ist, dass wirklich nur Änderungen weitergegeben werden. Dies wird in der Dokumentation der Node noch angepasst.

Gruß Eddy

Hallo Eddy, danke in dem Sinne funktioniert es bei mir auch: Wenn das Ergebnis des Pings sich ändert, kommt eine Meldung.

Für meinen Fall: “Ich möchte nur bei bestimmten Ereignissen mit ping prüfen”
habe ich noch einen anderen Weg mit einer Function Node ( “$str = exec(“ping -c1 -w1 $ip”)” gefunden.

2 „Gefällt mir“