Hallo.
Ich Habe mir den original Hue Schalter gekauft.
Alles in der Hue App eingerichtet. Funktioniert auch.
Jetzt wollte ich den Schalter auch in Smartha einbinden. Hab also nach neuen Geräten gesucht aber nichts gefunden.
Gehen Schalter sowieso nicht oder muss ich was anderes machen um sie in den Flows zu gebrauchen.
Es Gibt ja auch noch die Schalter von „Friends of Hue“. Damit habe ich auch Probleme. Die Smartha findet auch was, aber die Variablen haben dann keine richtige Funktion.
Dirk.
Hi @d.luetzkendorf,
um den Schalter „in“ die smartha zu bekommen musst du ihn zuerst vom Hue Hub „einlesen“. Das sollte bei Hue ueber das Gateway und dann „Hole Geräte vom Gateway“ funktionieren.
Die Friends of Hue Schalter kenn ich nur vom Namen, die muesste ich mir einmal anschauen.
– Micha
Habe ich auch so gemacht. Aber ich werde heute Abend noch mal schauen. Meld mich dann nochmal.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Hab nicht richtig geschaut. Der Schalter war doch als Gerät erkannt aber mit einer englischen Umschreibung, daher hab ich ihn übersehen.
Aber leider kann man ihn nicht alleine als Taster benutzen sondern es muss immer eine Lampe oder so dem Taster in der Hue App zugeordnet sein. Das ist aber wohl von Phillips so gewollt.
Aber es funktioniert.
Dirk
1 „Gefällt mir“
Mittlerweile habe ich mal das HUE Modul eingespielt.
Funktioniert soweit recht gut!
Meine Osram Steckdosen und auch die HUE Lampen werden erkannt und sind steuerbar.
Einzelne Zimmer und Zonen sind auch wie angelegt steuerbar.
Den HUE-Dimmschalter ( Hue Dimmschalter | Philips Hue (philips-hue.com)) finde ich aber leider nirgendwo bei den Geräten.
Kann man diesen nicht hinzufügen?
Hi @mexx.111,
wenn dieser Dimmschalter nicht vom Hue Hub uebertragen wird, dann leider nein. Ich habe leider gerade keinen dieser Dimmschalter hier und kann es deswegen nicht testen. Oder es ist von der Funktionalitaet so wie @d.luetzkendorf schon geschrieben hat:
Aber leider kann man ihn nicht alleine als Taster benutzen sondern es muss immer eine Lampe oder so dem Taster in der Hue App zugeordnet sein. Das ist aber wohl von Phillips so gewollt.
– Micha
OK, Danke, das werde ich dann wahrscheinlich über ein Workaround lösen.
1 „Gefällt mir“