Philips Hue Smart Plug

Hi zusammen,
ich bin noch ganz neu in der App, musste aber feststellen, das alle Homematic Geräte via Cloudmatic funktioniert, bis auf die Philips Hue Smart Plug Steckdosen.
Diese werden zwar erkannt, lassen sich aber in der App weder per Cloudmatic noch per extra Philips Hue Api steuern.
Via Cloudmatic oder der Philips Hue App kann ich die drei Smart Plugs an und ausschalten.

VG
Chris

Hallo @ChrisChros ,

Willkommen im Forum!

Kannst Du sagen und ggf. mit einem Screenshot zeigen wie sich dieses Problem äußert? Passiert einfach nichts oder taucht ein Fehler auf? Nenne uns bitte auch den genauen Gerätetyp.

– Eddy

Es handelt sich um den Typ: Philips LOM007
Bild

Bild

Hey @ChrisChros,

mit der letzten Vorab-Gerätedefinitionen sollte das Gerät steuerbar sein.

Hattest Du Dir eine eigene Definition erstellt oder wie hast Du den gesteuert, obwohl dieser noch nicht vorhanden war? Oder war das Gerät mit dem Fehler ein Anderes?

– Eddy