Philips Hue Geräte in der

Hallo,
ich bin gerade erst angefangen die Smartha app V 1.44.29 auf meinem Android Tab einzurichten.
Ich habe zwei Zentralen, den HMip AP und einen Philips Hue. In dem „Grundriss“ kann ich sämtliche Geräte beider Zentralen hinzufügen.
Jetzt habe ich auch in den „Ansichten“ meine Räume eingetragen Dort kann ich aber nur HMip Geräte eintragen. Wenn ich auf das „±Zeichen“ oben klicke, kann ich auswählen, dass ich Elemente von der Philips Hue Zentrale eintragen möchte, klicke ich dort dann auf „Geräte“ sehe ich alle meine Hue Lampen, aber mir einem „Schalter“ rechts daneben. Wenn ich damit die Lampe auswähle, wird sie eingeschaltet. Aber die Lampe wird nicht in die Ansicht übernommen.
Kann mir dazu jemand etwas sagen, bzw. weiterhelfen?

Hallo @Guido,

Willkommen im Forum!

Du darfst nicht den Schalter nutzen, sondern einfach auf das freie Feld daneben tippen, damit das Gerät ausgewählt wird. Das siehst Du daran, dass die Hintergrundfarbe des Gerätes sich ändert.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Hallo Eddy,
Vielen Dank, das funktioniert :smiley:

1 „Gefällt mir“