Philips Hue Calla

Hallo Leute,

bin gestern auf diese App gestoßen, die ja absolut in die richtige Richtung geht. Leider habe ich folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung, weil es sonst - für mich nicht - vollständig nutzbar ist:

Ich habe folgende Hardware:

  • CCU3 (Steckdosen, Rollläden, Thermostate, Fensterkontakte usw.)
  • Philips Hue Bridge (Steckdosen, Lampen)

Ich habe in der CCU3 auch die Philips Sachen drin aber das funzt ja auch nicht so richtig gut, da zwar die CCU3 die Lampen z.B. schalten kann man kann aber ihren Status nicht sehen.

Also wollte ich die Smartha APP nutzen, um mir eine Ansicht für meine verschiedenen Lampen anzulegen.
Das klappt über die Lampen, die via Steckdose dran sind (CCU3 und Hue) ganz gut.
Wenn ich aber nun meine Hue Lampen (z.B. Gartenlampen CALLA) über die Hue Zentrale in der Smartha App einbinde, bekomme ich einen Fehler, den ich bereits auch gemeldet habe (via App).

Binde ich es über die CCU3-Zentral in die Ansicht ein, so schaltet es zwar so ein wenig aber gleiches Thema wie bei der CCU3 - es wird kein Status angezeigt, ob die Lampe an ist oder nicht … somit nicht wirklich nutzbar.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruss
Sven

Hallo @Sven71,

Willkommen im Forum!

Es ist vermutlich so, dass die Geräte bei uns noch nicht definiert sind und Du daher die Steuerung nicht siehst. Kannst Du mir die Gerätetypen aus der Smartha App für Deine Hue Geräte nennen? So kann ich Dein Anliegen schnell prüfen.

Zusätzlich wären 1-2 Screenshots zum Verständnis immer hilfreich :slight_smile:

– Eddy