Parallele Nutzung Smartha und Homematic-IP-App möglich?

Hallo zusammen,

ich habe mich erstmalig mit der Smartha-App beschäftigt und frage mich, bevor ich die App zum Ausprobieren installiere, ob ich die Smartha-App und die Homematic-IP-App (nutze Homematic IP mit dem Homematic IP AP) nebeneinander nutzen kann, ohne dass es wechselseitige Komplikationen geben kann? Ist das bedenkenlos möglich oder muss ich dabei etwas beachten?

Danke und viele Grüße.

Hallo ghtr

Beide App gehen nebeneinander. Ohne Komplikationen.

Gruß Walter

3 Like

Es geht eigentlich auch nicht anders.
Weil nur die offizielle App neue Komponenten anlernen darf.

1 Like

Genau eQ3 hat das anlernen durch Drittapps durch die nachträgliche Schnittstellenanpassung leider aktuell technisch unterbunden.
Daher parallel nutzen beider Apps gar kein Problem.