OSRAM-Geräte an der HUE-Zentrale in der App

Könntet Ihr bitte die OSDRAM-Leuchtenreihe in die HUE und HOMATIC Gerätedefinition mit aufnehmen.
Hintergrund OSRAM schaltet ja Demnächst seinen Server ab. Viele werden so wie auch ich, Ihre OSRAM-Geräte bei Lightify ab und an der HUE-Zentrale anmelden.
Einige Geräte sind je schon vorhanden. Ich suche zur Zeit die Gerätedefinition für die Osram cla 60 rgbw
Lampe. Ist über die App auch schon bald 12 Wochen gemeldet. Hat aber offensichtlich noch nicht geklappt oder ist untergegangen. Ist eigentlich kein Exot sondern Farbleuchte mit E27-Sockel.
Wenn Ihr mir und andren hier bald helfen könnt, wäre das Super.
Gruß Chianti

1 „Gefällt mir“

Hallo @chianti,

danke für Dein Feedback. :slight_smile: Die bisher gemeldeten Definitionen für die OSRAM-Lampen haben wir mit aufgenommen. Unter Anderem ist auch die CLA RGBW dabei. Mit dem nächsten Update der Gerätedefinitionen [Revision-ID 51be95c] wird das Gerät für Euch zur Verfügung stehen. Wenn Dir zu dem Gerät noch etwas auffallen sollte, gib uns gerne Rückmeldung dazu. :slight_smile:

– Sven

2 „Gefällt mir“

Hallo, auch mir fehlen noch Geräte von Osram in der Hue App: Es geht um die Steckdosen (sie erscheinen in der Geräte Liste, können aber nicht angesteuert werden) sowie den Garden Pole’s Mini.Diese erscheinen gar nicht in der App, aber sind in der Hue Bridge angemeldet.

Noch als Ergänzung: die neuen Steckdosen von Ledvance funktionieren ohne Probleme…

Zeigt es dir den genauen Gerätetyp an?
Erscheint bei dir Button „Melden“ um das Gerät mit der fehlenden Definition zu melden?

Ja, das hatte ich auch gemeldet. Jetzt geht es auch und es werden alle angezeigt. Was aber jetzt noch fehlt ist Lightify LED Strip.Dieser wird in der Zentrale (Hue) angezeigt unter Geräte, aber beim draufklicken kommt „Object Reference not set ton an instance of an object“

Hallo @VolkerBlack,

Danke für Dein Feedback! Könntest Du das Logging aktivieren, den Fehler reproduzieren und uns das Log zusenden? Eventuell sehe ich dort einen Hinweis auf den Fehler.

– Eddy

Log ist verschickt :slight_smile:

Hallo @VolkerBlack,

leider konnte ich im dem Log nicht wirklich sehen wo der Fehler herkommt. Wenn es möglich ist, schick mir gerne ein Backup Deiner Installation direkt an eschaefer@easy-smarthome.de. Damit werden ich den Fehler schnell nachstellen und beheben können.

Danke!

– Eddy