OSRAM-Geräte an der HUE-Zentrale in der App

Könntet Ihr bitte die OSDRAM-Leuchtenreihe in die HUE und HOMATIC Gerätedefinition mit aufnehmen.
Hintergrund OSRAM schaltet ja Demnächst seinen Server ab. Viele werden so wie auch ich, Ihre OSRAM-Geräte bei Lightify ab und an der HUE-Zentrale anmelden.
Einige Geräte sind je schon vorhanden. Ich suche zur Zeit die Gerätedefinition für die Osram cla 60 rgbw
Lampe. Ist über die App auch schon bald 12 Wochen gemeldet. Hat aber offensichtlich noch nicht geklappt oder ist untergegangen. Ist eigentlich kein Exot sondern Farbleuchte mit E27-Sockel.
Wenn Ihr mir und andren hier bald helfen könnt, wäre das Super.
Gruß Chianti

1 Like

Hallo @chianti,

danke für Dein Feedback. :slight_smile: Die bisher gemeldeten Definitionen für die OSRAM-Lampen haben wir mit aufgenommen. Unter Anderem ist auch die CLA RGBW dabei. Mit dem nächsten Update der Gerätedefinitionen [Revision-ID 51be95c] wird das Gerät für Euch zur Verfügung stehen. Wenn Dir zu dem Gerät noch etwas auffallen sollte, gib uns gerne Rückmeldung dazu. :slight_smile:

– Sven

2 Like