OpenBeta - Port 80

Besteht die Möglichkeit den Port für das Webinterface zu ändern ?

Hallo,
Nein es ist nicht so einfach möglich den Port für das Webinterface zu ändern.
Ich vermute mal du möchtest *****MATIC und Smartha gleichzeitig auf einem System verwenden? Da Smartha aber nicht nur mit Port 80 von *****MATIC kollidiert, sondern auch mit andern Ports ab 2000 ist dies nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen.

Allerdings besteht die Möglichkeit das du eines von beiden Virtuallisierst.

Gruß
Michael

Nein, ich nutze raspberry os aber den Port 80 möchte ich für etwas anderes nutzen, sonst sind alle ports verfügbar.

Hi @benjamin1282,

ich hab dein Anliegen mal in einen neuen Thread verschoben :wink:
Generell: ja das geht. Port 80 ist in der naechsten Version eh deaktiviert (es geht nur noch Port 443, also https), der war nur noch aus Kompabilitaetsgruenden offen und ich hatte schlichtweg vergessen ihn fuer die OpenBeta zu deaktivieren :roll_eyes:

Hast du die Installation schon durchgefuehrt?

– Micha