Node Datenbank/Neue Nodes installieren

Derzeit bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich neue Nodes Installieren möchte. Alexa Node ist ebenfalls nicht vorhanden leider.
Wird es in Zukunft zugriff auf Community Nodes geben ? Die Vorinstallierten Nodes sind leider sehr schlicht (Kein Telegram, kein Samsung TV, bzw gar keine Geräte außer der CCU?

Hallo,

bestimmte Nodes werden mit der smartha direkt mit ausgeliefert. Nodes wir Telegram und weitere sind bereits intern im Test und werden entsprechend mit den nächsten Updates mit ausgeliefert.

Alexa funktioniert direkt über den CloudMatic Skill 2, welcher sich ebenfalls in der Beta-Phase befindet und mit der smartha veröffentlicht wird. Bei Interesse ist eine Freischaltung möglich.

Weitere Geräte wie Philipps Hue, EASY LED, EASYCam, Sonos sind derzeit in der Beta mit dabei.

Eine Freischaltung für Alexa wäre super. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“