Neues HomeMatic Gerät erscheint nicht in Smartha App (Ccu3)

Welche Version und auf welcher Plattform nutzt Du die Smartha App? iOS 18.5 Version 2.9.19

Hallo,
ich habe meine CCU2 gegen eine CCU3 getauscht, um alle HomeMatic iPad Geräte nutzen zu können.
Ich habe nun das Problem, dass der neue Teilnehmer (Outdoor Zwischensteckdose) nicht in der Smartha App zu finden ist. In der Web UI habe ich alles eingerichtet. Er ist sichtbar und kann problemlos gesteuert werden.
Kann mir bitte jemand einen hilfreichen Tipp geben.

LG

Hast du mal die Gerätedefinitionen aktualisiert? In den Server Gerätedefinitionen ist die HmIP-PSMCO vorhanden.
image

Hallo, nein habe ich noch nicht. Wo kann ich das machen? In der Getätedefinitionen finde ich keinen aktualisierten Knopf.

Vielen Dank!

Ich habe die Serverliste und die Appliste aktualisiert. In der Serverliste finde ich auch das von Ihnen beschriebene Geräte. Dennoch sehe ich die Steckdose nicht in meinen Geräten.
Wenn ich in der Serverliste das Gerät auswähle, kann ich dieses nicht speichern.

mehr kann ich dann leider nicht helfen, da ich keinen HmIP-PSMCO besitze. Da muss dann wohl @eschaefer helfen.

Hey @Peperoni_Pizza,

Willkommen im Forum!

Hast Du mal eine vollständige Synchronisierung der Zentrale in der Smartha App durchgeführt?

– Eddy

Nein. Mache ich das in der App oder in der Web UI?

In der App. Schau mal hier unter https://smartha.app/doc/Zentralen/Uebersicht/#vollstandige-synchronisierung

– Eddy

Das war die Lösung. Vielen Dank!!

1 „Gefällt mir“