Neues Beta-Modul zum Testen: SMA Wechselrichter

Hallo zusammen,

ich habe eben ein neues Modul fuer die smartha Home Zentrale zum Betatest freigeschaltet:

  • SMA Modbus

Das Modul integriert SMA Wechselrichter per Modbus in die smartha Zentrale. Es funktioniert also nur mit den Wechselrichtern die auch Modbus unterstuetzen!

Um das Modul installieren zu koennen, muesst ihr erst ein System-Update durchfuehren (dies „schaltet“ das Modul frei), anschliessend laesst es sich wie ueblich unter „Einstellungen“ → „Module“ → „Modul hinzufuegen“ installieren.

Viel Spass beim Testen, und wir freuen uns auf euer Feedback :star_struck:

– Micha

4 „Gefällt mir“

Na das iss doch mal sehr geil … muss ich doch gleich mal ausprobieren.
DAs wird ja immer geiler hier :wink: :yum:

1 „Gefällt mir“

Und es läuft immer noch …so kann ich nun Wunderbar meinen eigenverbauch erhöhen.
Spülmschine startet wenn genügend LEistung vom Dach kommt
Mein Brauchwasser wird auch warm gemacht wenn das Dach die Leistung liefert.

Einfach Geil so macht das Spaß :wink:

1 „Gefällt mir“