Neues Beta-Modul zum Testen: Nuki

Hallo zusammen,

ich habe eben ein neues Modul fuer die smartha Home Zentrale zum Betatest freigeschaltet:

  • Nuki

Mit diesem Modul kann ein Nuki Smart Lock ueber eine Nuki Bridge in die smartha Home Zentrale integriert und gesteuert werden. Bevor ueber die Bridge etwas integriert werden kann sind folgende Schritte notwendig:

  1. die Nuki App oeffnen und ueber den Menuepunkt „Bridge Verwalten“ mit der Bridge verbinden
  2. auf das Bridge Symbol klicken und die Punkte „API Schnellverbindung“ und „HTTP API“ aktivieren
  3. IP Adresse und API Token notieren

Anschliessend in der AdminUI der smartha Home Zentrale einfach ueber „Inventar“ -> „Geraete“ ein „Gerät hinzufügen“. Dort „Nuki“ als Familie, und das „Nuki Bridge“ als Geraet auswahlen. Zum Schluss die vorher notierte IP Adresse und den API Token eingeben und „Gerät hinzufügen“. Fertig :wink:

Das Modul laesst sich ueber die UI ueber „Einstellungen“ -> „Module“ -> „Modul hinzufuegen“ installieren.

Viel Spass beim Testen, und wir freuen uns auf euer Feedback :star_struck:

– Micha

PS: Sollte bei der Installation des Module ein Fehler (Unknown application error) auftreten, bitte einfach einmal unter „Wartung“ -> „Aktualisierungen“ eine „Manuelle Prüfung auf Updates“ durchfuehren. Dieser Fehler wird mit dem naechsten UI-Update behoben sein :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo Micha

Also bei mir zeig es immer noch falsch an muss man das Modul löschen und neu laden und wie ist es ich habe zwei Nuki Türschlösser Haustüre und Kellertüre aber man kann nur eins sehen

Gruß Tony

Hi Tony,
Ja das gerät löschen kann helfen, sind beide Nukis an einem Gateway oder sind das 2 verschiedene Gateways ?

Gruß
Michael

Hallo Michaela

Es ist nur ein Gatway und mit der Nuki App funktioniert es super

Hi @Tony,

hast du die Geraete mal geloescht und neu angelegt?

– Micha

Hallo Micha

ja habe es heute gemacht und siehe da es zeigt es richtig an aber bis jetzt leider nur ein Schloss

gruß Tony