Neues Beta-Modul zum Testen: Netatmo

Hallo zusammen,

ich habe eben ein neues Modul fuer die smartha Home Zentrale zum Betatest freigeschaltet:

  • Netatmo

Mit diesem Modul koennen ueber die Netatmo Cloud diverse Geraete wie z.B. die Wetterstation oder die Welcome Kameras integriert werden.

Das Modul laesst sich ueber die UI ueber „Einstellungen“ → „Module“ → „Modul hinzufuegen“ installieren. Anschliessend kann unter „Inventar“ → „Gateways“ → „Gateway hinzufügen“ die Netatmo Cloud als Gateway hinzugefuegt werden.

Dazu benoetigt Ihr eure Netatmo Zugangsdaten, sowie eine Client ID und ein Client Secret. Um eine Client ID und Secret zu bekommen, muesst ihr euch unter https://dev.netatmo.com/ einen Account anlegen (sofern noch nicht vorhanden) und unter „My apps“ eine „Applikation“ erstellen.

FireShot Capture 024 - Netatmo Connect - Your imagination. Our technologies. Connected._ - dev.netatmo.com
Anschliessend einfach die generierte ID & das Secret kopieren und bei der Erstellung des Gateways einfuegen.

Nachdem das Gateway angelegt wurde, koennen die vorhandenen Netatmo Geraete einfach mit „Hole Geräte vom Gateway“ importiert werden.

Wichtig: Die Netatmo Cloud sendet keine „Live“-Events. Von daher kann es durchaus sein, dass z.B. erkannter Regen der Wirklichkeit etwas „hinterher hinkt“.

Viel Spass beim Testen, und wir freuen uns auf euer Feedback :star_struck:

– Micha

PS: es muss auf jeden Fall das letzte Update auf der smartha installiert sein, ansonsten fehlen ein paar Frontend-Elemente.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe eben ein Update des Modules online gestellt. Dieses Update entaehlt einige Stabilitaetsverbesserungen und fixt einen Memory Leak.

Viel Spass beim Testen :wink:

– Micha

1 „Gefällt mir“