Neue Zentrale Citrin Solar SLR XT

Ist es vorstellbar, die gesamte Heizungsanlage zu visualisieren/steuern ?

Der Heizungsregler ist von Resol und über VBUS mit einem Access-Point
KM1 verbunden. Bisher findet die Visualisierung über vbus.net statt. Meine
Anlage:

https://www.vbus.net/scheme/467bc8f5ebb2182c904ced9fffe245eb

viele Grüße aus dem Remstal
Volker Lendle
Steinhalde 22
73655 Plüderhausen

HI @volklend,

ich kenne den gesamten Funktionsumfang nicht. Aber generell von der Visualisierung her, spricht nichts dagegen. Du könntest Dir die App kostenfrei installieren und 30 Tage testen und prüfen, ob diese Deinen Anforderungen entspricht oder nicht.

– Eddy

Hi Eddy,
Du meinst, ich kann mit der App selbst eine Zentrale erstellen ? Wie funktioniert die Kommunikation zum
Heizungsregler

Gruß
Volker

Hi @volklend,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, verwendest Du für Deine Heizungsanlage das Resol-System und visualisierst es bisher über die VBus-Lösung. Das VBus- bzw. Resol-System wird auf aktuellem Stand nicht direkt über die Smartha App unterstützt. Ich konnte auf die Schnelle auch leider keine offizielle API finden, über welche wir eine Anbindung schaffen könnten.

Wenn Du per HTTP-Befehl eine Steuerung Deiner Anlage vornehmen kannst, könntest Du diese HTTP-Befehle allerdings auch über die Smartha App absetzen - entweder über eine Aktion in der Smartha App oder über ein Gerät, wenn Du diesem einen HTTP-Befehl hinzufügst. Falls das für Dich in Frage kommt, schau einfach nochmal kurz hier (klick).

– Sven