Navigieren zum anderen Grundriss in Abhängigkeit einer anderen Variable

Hallo, hier könnte ich eine Abhängigkeit gebrauchen.

Ein Bewegungsmelder der eine Bewegung meldet und dieser Bereich (FeWo) ist „nicht belegt“ (Statusvariable) worden (kein Gast vorhanden) soll dann zum Grundriss FeWo, nicht aber wenn Status „belegt“, dann interessiert mich der Bereich nicht.

Hi,
Ich verstehe zwar den Sinn dahinter nicht, aber über den Servermodus kannst du von der CCU oder anderen Systemen einen Befehl zum wechseln schicken.

Sinn:
Wenn Feriengäste an der Ferienwohnung sind. dann wird der Bewegungsmelder ständig Bewegung melden. Es sei denn ich unterdrücke diesen in der CCU. Da dieser aber auch Abends licht einschalten soll wenn Gäste an der Fewo sind, soll das Licht an gehen.

Nun wenn also eine Bewegung durch diesen Melder ausgelöst wird und kein Gast vorhanden ist dann soll diese den FeWo Grundriss anzeigen.

Ja, dies kann ich natürlich auch in der Programmierung der CCU anstellen.
Aber dann benötige ich die Funktion zum Aufruf des Grundriss in der Smartha.

Wäre schön hierzu ein Beispiel zu erhalten.

Wie das Funktioniert ist in der Doku der App sehr gut beschrieben

https://smartha.app/doc/Displays/Servermodus/

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich ausprobieren