Morgens keine Verbindung zu ccu3

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben seit ein paar Wochen die Zentrale ccu3 und nutzen die smartha App oder auch die easy App zur Steuerung von Rolladen und Licht. Die Zentrale ist direkt mit unserer Fritzbox 7530 ax verbunden. Zentrale leuchtet durchgehend blau.
Jede Nacht wird die IP automatisch von unserem Internetanbieter gewechselt. Dafür wird die Internetverbindung kurz getrennt und wieder verbunden. Dies geschieht gegen ca. 02:30 Uhr. Von da an bis Punkt 07:00 Uhr können wir mit keiner App auf die ccu3 zugreifen. Dann funktioniert es für den restlichen Tag perfekt. Der Kundenservice von Homematic hat unser Backup geprüft und sagt, wir sollen uns an den App Anbieter wenden.
Habt ihr eine Lösung für uns?

Update 11.08.2022: Heute Nacht habe ich mir Mal die Mühe gemacht, die Verbindung zu testen. Es ist so, dass wir jetzt nur zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr keine Verbindung haben. Womit kann das zusammenhängen?

Mit freundlichen Grüßen
Dan

Guten Morgen,
kannst du mit deinem Webbrowser im Handy auf die CCU zu diesen Zeiten zugreifen ?

Gruß
Michael

Ja kann ich. Wenn ich einen dort die Zentrale Neustarte, funktioniert alles auch wieder ganz normal.

Mit dort meinst du in der CCU3 einen Neustart der Zentrale ?
gruß
Michael