Mi-Light WIFI iBox Controller als Gateway einbinden - ist gelöst

Hallo,
ich habe nur eine kleine Frage… :

  • wie binde ich den Mi - Light WIFI iBox Controller als Gateway in die easy smartha Zentrale ein?

Hilfe wäre willkommen…
Danke und Grüße
Jack

Hallo,
die Lösung ist:

  • die WIFI iBox wird nicht als Gateway eingebunden sondern als Gerät manuell hinzugefügt
  • die WIFI iBox kann maximal 4 Kanäle ( z.B. 4 Stück RGB+CCT Controller ) verwalten

Grüße
Jack

1 Like

Hi @Jack,

super das du das Problem geloest hast. Ja, es ist in diesem Falle etwas verwirrend. Die Integration auf diese Weise ist historisch bedingt. Wir hatten uns damals drauf geeinigt, dass man im Prinzip ja wirklich den WLAN-Controller steuert, und nicht die darueber angelernten Geraete. Etwas spitzfindig vielleicht :wink:

– Micha