Meine erste Statusanzeige

Hi alle zusammen,

Ich versuche gerade meine erste Statusanzeige zu erstellen. Eigentlich funktioniert es auch ganz gut… allerdings habe ich ein paar Probleme…

Ich möchte gerne ein Feld in der Statusanzeige haben, welches so aussieht wie die Felder wenn ich in die Zentrale klicke und die Räume sehe (Siehe Anhang). Also den Namen des Raumes/Gerätes und unten darunter die Werte. Ich kriege das einfach nicht hin. Habt ihr einen Tipp?

Weiter habe ich einen Raum hinzugefügt. Hier würde ich gerne ein Icon haben. Wenn ich es allerdings bearbeite und auf Icon klicke, kommt das Menü für „wertabhängige einstellungen“. Das ist doch so nicht richtig oder?

Bild

Ich verwende iOS und eigentlich die neuste Version. Hab eine CCU3 von homematic

1 „Gefällt mir“

Hallo @basmi ,

Willkommen im Forum!

Diese Möglichkeit besteht derzeit nicht. In der Statusanzeige bzw. Grundriss lassen sich einzelne Werte spezifisch formatieren und entsprechend anzeigen - man hat also sehr viele Möglichkeiten. Die Vorschau (Dein Screenshot) ist dagegen derzeit sehr begrenzt und fest im Code hinterlegt.

Wenn Du ein Icon bei einem Raum in einer Statusanzeige meinst: wenn ein Icon im Raum bereits hinterlegt ist, dann wird dieser angezeigt. Wenn nicht, kannst Du den über die werteabhängigen Einstellungen festlegen. Einfach einen Eintrag ohne Definition hinzufügen.

– Eddy

Ok schade. Das wäre eine gute Sache gewesen. Oder halt die Möglichkeit eine Kachel mit zwei Geräten zu bestücken. Evtl ein Punkt für das nächste Update :slight_smile:

Ah ok jetzt hab ich es verstanden. Hatte nicht gesehen dass man einen Raum auch ein Icon zuweisen kann. Gibt es die Möglichkeit „nur“ die Farbe des Symbols wertabhängig zu machen?

Besten Dank für den Support! Find ich richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Hey @basmi ,

nur die Farbe des Symbols des Raumes im Grundriss zu verändern ist nicht möglich. Du muss dann einfach in den werteabhängigen Einstellungen das Icon und die Farbe hinterlegen.

– Eddy