Logitech Harmony Hub

Hallo Smartha-Team,
der Logitech-Hub ist ja als Gateway/Gerät verfügbar. Er lässt sich als Modul integrieren und auch aktivieren. Beim Abruf der Geräte erscheinen aber keine auf dem Hub definierten Geräte. Ich habe es mehrfach probiert - keine Geräte. Firmware und Gerät am Hub habe ich aktualisiert/kontrolliert. Was kann ich noch tun?

Noch ein kleiner Effekt dabei: Wenn ich unter Gateway/Harmony die Geräte abrufe kommt auch die Meldung dass das im Hintergrund passiert. Dann gehe ich zurück auf Geräte und werde immer von der Smartha ausgeloggt. Das passiert nur bei diesem Abruf, nicht bei z.B. CCU.

Beste Grüsse, Klaus

Guten Morgen,
hast du wie beim aktivieren des Models Beschrieben, auch die XMPP Schnittstelle im Harmony Hub Aktiviert ?
Das ist zu finden in der Harmony App unter:

Menu > Harmony Setup > Add/Edit Devices & Activities > Remote & Hub > Enable XMPP

Bzw in Deutsch:
Menü > Harmony Einrichten > Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten> Fernbedienung und Hub >XMPP DEAKTIVEREN/AKTIVIEREN

Gruß
Michael

Hey @kbande,

bitte schick mir doch mal das Log zu (wie ich dir schon als PM geschrieben hatte :slight_smile: ).

– Micha

Vielen Dank für den Hinweis, war mein Fehler. Habe XMPP aktiviert. Habe Modul Logitech-Hub deaktiviert/aktiviert. Danach hat sich die Smartha aufgehängt → reboot.
Nun habe ich die Geräte wieder abgerufen, Meldung war i.O., aber leider keine Geräte vorhanden.
Beste Grüsse, Klaus

Hey @kbande,

schick mir doch bitte mal das Log :wink:

– Micha