Logitech Harmony Aktionen

Moin,

besteht die Möglichkeit auch Aktionen der Logitech Harmony zu triggern? Die Geräte selbst funktionieren mit dem Harmony Softwaremodul astrein, aber ich kann die Aktionen nirgendwo finden.
Das angedachte Szenario „Fernsehen“ würde dann aus der Aktion auf dem Harmony Hub + Einschalten von Hue Lampen bestehen.
Gut, die Alternative ist dass ich das über Alexa zusammenschalte. Das finde ich nur nicht so schön.

Danke und Grüße,
Sven

Hallo @SvenMe,

grundsätzlich kannst du das, was die Aktionen machen auch über die „Programmierung“ (Node-Blue) abbilden. Ich persönlich habe es bei mir recht einfach gehalten und lasse via Sprachsteuerung einen virtuellen Switch schalten, welcher dann über einen Flow in der Programmierung das Ein- bzw. Ausschalten des Fernsehers, Receivers und der Soundbox mittels Harmony auslöst.
Wenn du weiterhin die Aktionen nutzen möchtest, ist das ebenfalls möglich, jedoch aktuell auch nur mithilfe eines Flows. Durch das Modul wird ein Gerät „Harmony-Hub-Profile“ angelegt, welches in Kanal eins einen Datenpunkt Namens Current_Activity hat. Schreibt man in diesen Datenpunkt die ID der Aktion, wird diese entsprechend ausgeführt.

Screenshot_2023-11-02_13-40-40

– Patrick