Login-Fehler Smarthome Zentrale - Benutzerdaten sind ungültig

Hallo,

Benutze Smartha.App V2.9.19 unter iOS 26.1. Bisher hat alles prima funktioniert. Ohne jegliche Änderungen vorgenommen zu haben, erhalte ich plötzlich beim Login Versuch die Fehlermeldung, dass die Benutzerdaten falsch sind. Über Cloudmatic kann ich mich aber über meine Login-Daten ins WebUI der CCU2 einloggen. Habe die Zentrale einfach mal entfernt in der Hoffnung, diese neu anzulegen könnte funktionieren. Bekomme die gleiche Fehlermeldung, das meine Benutzerdaten falsch sind.

Sind irgendwelche Services von der Smartha App gerade down?

Grüße,
Sönke

Hey @soenke,

kannst Du die App beenden, den Flugmodus unter iOS aktivieren, wieder deaktivieren und nochmal die Smartha App starten?

Falls das Problem weiterhin besteht, schick uns gerne ein Feedback mit dem Protokoll aus der App.

– Eddy

Hallo zusammen, hier exakt das gleiche Problem. Habe es unter Android und Windows versucht. Verbindung gelöscht und wieder neu hergestellt und wieder kommt die Rückmeldung, dass die Zugangsdaten falsch sind. Über Cloudmatic funktioniert die Verbindung.
In der Smarta App funktioniert die Verbindung nur über die lokale Verbindung.
Das Problem besteht seit ca. 20.00 Uhr.
Gibt es eine Lösung?

VG Ken

Hallo zusammen.

Auch bei mir funktioniert der Zugriff auf Smartha seit gestern Nachmittag nicht mehr ohne eine Veränderung durch mich.
Interessant ist, dass ich weiterhin Push-Nachrichten aus Smartha erhalte.

Firewall geprüft
VPN in Cloudmatic beendet und neu gestartet.
Kein Zugriff.

Hinweis: die „alte“ Easy-App lässt sich einwandfrei bedienen. Nur dort kommen keine Push-Nachrichten mehr.

Bitte einmal prüfen.

Vielen Dank

Björn

Hey zusammen,

interessant. Habt ihr ausprobiert was ich gesagt hatte? Bitte gebt auch immer an welche Version der App und welches Betriebssystem verwendet wird.

Ich werde das prüfen und euch Feedback geben.

– Eddy

Hey zusammen,

könntet ihr das bitte nochmal ausprobieren und Feedback geben, ob es jetzt geht?

– Eddy

Jetzt gehts wieder.

Vielen lieben Dank für die schnelle Umsetzung.

Viele Grüße

Björn

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Hallo zusammen. Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Ich komme seit heute auch nicht mehr über die Cloudmatic Verbindung auf meine CCU3. Fehler 502 Bad Gateway.
Der lokale Zugriff funktioniert einwandfrei.
Die Firewall der CCU3 ist entsprechend konfiguriert. CCU neu gestartet. Cloudmatic Dienst deaktiviert und aktiviert. Alles führt nicht zu einer Lösung.

Hat jemand noch eine Idee??

VG Ken