Lösungs - Vorschläge für ein Programm

Folgende Situation.
Markise ist, wenn 100% ausgefahren und mit Stangen am Boden fest verbunden.
Sollte also nicht einfahren - ausser die Stangen sind nicht ausgefahren!
Habe eine Systemvariable erstellt, die wahr=Stangen nicht wahr=keine Stangen.
Weiterhin habe ich die Systemvariable als Prüfung, bei 1. Sturm 2. Regen und 3. Terassentürgriff geschlossen hinterlegt.
Dennoch bewegt sich die Markisse wenn (war letzte Woche so) die CCU3 neu startet.
Lief noch glücklich aus, da ich innen einen Schalter für die Markisse hatte.

Also wie kann ich den FROLL so deaktivieren, dass bei Systemvariable = Wahr = Stangen absolut nicht die Markisse bewegt?

Jemand vorschläge oder wer hat hier schon eine Lösung?

Besten Dank

Hallo @JoDa
leider ist das automatische starten von Programmen, sobald die CCU neu startet, normal. Allerdings gibt es im Netz einige Anleitungen, wie man dies unterbindet. EIne z. B. unter folgendem Link: HomeMatic – Ausführen von Programmen bei einem Neustart der CCU unterbinden | SMART WOHNEN