Lizenzmodel und VPN-Anbindung

Mir ist im Moment noch unklar bzw. ich kann nichts darüber finden, wie es sich mit der Freischaltung verhält, wenn man 2 Geräte nutzt. In meinem Fall iPhone und iPad. Muss ich hier für jedes Gerät 1 Lizenz erwerben oder kann ich die freigeschaltete Version auf beiden Geräten parallel nutzen.
Die 2 Frage ist, muss ich den VPN Zugang nebst Abo von Easy Smarthome (Cloudmatic) nutzen oder kann ich auch einen eigenen VPN-Zugang einrichten und mit der App nutzen.

1 Like
  1. Wenn du den InApp Kauf einmal tätigst ist er mit deinem Account verknüpft und kann auf allen deinen iOS Geräten genutzt werden :slight_smile:

  2. Du kannst das VPN deines Handys nutzen um dich über IP zu verbinden. Die Option das VPN direkt aus der App gestartet wird ist noch auf der Roadmap aber nicht Prio.

Alternativ kannst du auch Cloudmatic Connect nutzen (2€ im Monat) und eintragen - das verbindet sich automatisch beim App Start. Ist aber nur Optional.

1 Like

Danke, genau das wollte ich wissen :blush:

2 Like

schade, dass das noch nicht umgesetzt wurde! Wann/wie steht es denn auf der Roadmap?

1 Like

Hallo @Grmpf,

auch hier danke für Dein Feedback. :slight_smile: Leider ist die Implementierung dieser Funktion sehr schwierig und daher nicht „mal eben“ gemacht. Andere Features, deren Implementierung ebenfalls längere Zeit in Anspruch nimmt und mehr Aufwand bedeutet, haben gegenüber der Aktivierung des eigenen VPN eine höhere Priorisierung und werden deshalb priorisiert behandelt.

Das heißt aber nicht, dass wir das Thema abgeschrieben haben. Wir haben Dein Feedback diesbezüglich aufgenommen. Wir werden hier noch einmal nachprüfen und Rückmeldung geben, sobald wir mehr dazu sagen können. :slight_smile:

– Sven

1 Like

Moin,

gibt es bezüglich VPN schon Neuigkeiten? Für mich ist das ein absolutes KO-Kriterium um die App sinnvoll zu nutzen. Erst manuell das VPN zu etablieren um dann in der App was machen zu können dauert einfach zu lange, wenn man z.B. mal eben das Garagentor o.ä. öffnen will oder um sonstige Stati abzufragen.

Grüße!

Hallo @n.o.b.o.d.y,

Willkommen im Forum!

Derzeit haben wir keine weiteren Infos zu diesem Thema.

Wir bearbeiten alle Vorschläge nach erhaltenen Feedback und versuchen diese so gut und schnell wie möglich umzusetzen.

– Eddy