Lizenz auf Android

Hallo,

jetzt habe ich mal eine ganz dumme Frage.
Begeistert von der App habe ich gleich die Android Pro Version gekauft und habe nicht bedacht, dass ich am zweiten Gerät einen anderen Account habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz auch auf meinem zweiten Androidgerät mit anderen Konto zu nutzen?

Danke und viele Grüße
Nico

Moin,
evtl. über die Google „Familienbibliothek“?
Da kann man wohl mit bis zu 5 Familienmitgliedern Apps „teilen“…

https://support.google.com/googleplay/answer/7007852?hl=de

Gruß
Andreas

Nein, das gilt nicht für InApp Käufe. Google lässt das nicht zu.

Schade,
dann werde ich wohl auch ein „Familienproblem“ bekommen ;-(

Anmelden mit Konto B - InApp Kauf wiederherstellen. Wieder wechseln auf Konto A. Ist kein Problem bei Android.

Bevor ich lange suche…

Ich benötige eine Lizenz, die unbegrenzt Statusanzeigen, alle Zentralen (mindestens Homematic und Hue) und die Widgets beinhaltet.
Die Pro-Version habe ich für mich. Nun geht es um ein zweites Google-Konto, welches die von mir erstellten Statusanzeigen und die Widgets nutzen soll bzw. möchte.

Welche Lizenz deckt die gewünschten Funktionen ab?

Hi @Kai,

in dem Fall nur die Unlimited Variante.

– Eddy

1 Like

Oh, da muss ich Überzeugungdarbeit leisten. :upside_down_face:
Zum Glück gibt’s in unserem Haushalt nur zwei verschiedene Google Konten… aber das würde ja schon an verschiedenen Stellen angesprochen.

Liegt es an den zwei Zentralen (CCU+HUE), dass nochmal die teuerste Version der App fällig wird?

Statusansichten und Widgets sind ja eher Dinge des täglichen Gebrauchs, was mit einer „normalen“ Lizenz abgedeckt sein sollte, meiner Meinung nach.

Hi @Kai,

nein. Es gibt drei Varianten.

  1. Man benötigt nur die Detailansicht der Zentrale sowie Ansichten => Pro
  2. Man benötigt nur die Statusanzeigen / Grundrisse => Display
  3. Man benötigt beides => Unlimited

– Eddy

1 Like

Na dann reicht mir für das zweite Konto „Display“.
Es sollen ja nur die Statusanzeigen uneingeschränkt bedienbar sein und die Widgets.
Ich war mir nur nicht sicher, ob mit Display auch Statusanzeigen für Hue bedienbar sind. Dieses orangene Häkchen, was in der günstigeren Version blau ist, hat mich verunsichert.

Die Widgets scheinen dann in jeder Variante verfügbar zu sein.