Link zu Statusanzeige im Grundriss

Beim Verlassen einer in einem Grundriss verlinkten Statusanzeige wird nicht direkt in den Grundriss zurückgesprungen, sondern in das Auswahlfenster mit allen Grundrissen. Besser wäre aus meiner Sicht der Rücksprung direkt in den Grundriss. Es sollte nach dem Rücksprung auch wieder eine evtl. vorher im Grundriss eingestellte Vollansicht des Bildschirms vorhanden sein.

Wolfgang

Hallo @WolfgangS ,

Danke für Dein Feedback. Dieses Verhalten ist so gewollt. Nutze die „Links“, um Dir innerhalb der Anzeigen eine Navigation zu erstellen.

– Eddy

Hallo Eddi,

macht natürlich so wie von euch vorgesehen auch einen Sinn. Ich will jetzt auch keine große Diskussion auslösen, aus meiner Sicht wäre der Rücksprung in das vorherige Fenster sinnvoller, ich weiß nicht wie andere das sehen. Man spart halt auch Platz auf dem Bildschirm, wenn man über „<Zurück“, das ja eh schon da ist, ins Ausgangsfenster zurückkommt. Wenn man woanders hin springen will, kann man das ja über einen Link machen.
Gruß
Wolfgang

Kleine Ergänzung:

Ganz konsequent ist programmierte Verhalten ja nicht.
„Zurück“ heißt: Geh‘ wieder dahin zurück wo du herkommst.
Das verlangt eigentlich einen Rücksprung genau in das vorherige Fenster und nicht in irgendeinen übergeordneten Bildschirm. Wäre logischer. Denkt mal darüber nach.

Gruß

WolfgangS

Hey @WolfgangS ,

die Sinnhaftigkeit hängt vom Anwendungsfall ab. Wenn man z.B. die Links nutzt und dann nach zwei Tagen auf „zurück“ gehen würde, würde man im schlimmsten Fall mehrere Seiten durchtippen müssen, um zurück zum Startbildschirm zu gelangen.

Erkläre mir Deinen Anwendungsfall im Detail, dann kann ich nochmal darüber nachdenken und prüfen, welche Lösung für Dich realisierbar wäre.

– Eddy