LIDL Zigbee Lampen + HUE Gateway + Smartha App

Hallo zusammen,

da sich mein Bekannter einige der günstigen Zigbee LIDL Lampen gekauft hat hab ich Sie in der Smartha gleich gemeldet :slight_smile: - bzw. ich konnte nur 1x melden da er die anderen Lampen damit auch als gemeldet zeigt?

Bild

grafik

Farbige LEDs:
E27 (zeigt er in Smartha App ‚Philips TS0505A‘) - Qualität ok - HUE finde ich besser
E14 (zeigt er in Smartha App ‚Philips TS0505A‘) - Qualität ok - HUE finde ich besser
2m LED Band (zeigt er in Smartha App ‚Philips TS0505A‘) - die sind von der Qualität echt gut !!

Stromzwischer Stecker
Smartha App zeigt ‚Philips TS011F‘ - An/Aus klappt aber bekannterweise schon jetzt wunderbar

Hier Screenshot der Bezeichnung aus der HUE App:
E27
Bild
E14
Bild
LED Band
Bild
Zwischenstecker
Bild

Noch ein kleiner Hinweis die LED Zigbee Weihnachtskette geht mit der HUE Bridge aber nicht zu empfehlen da man die Modis (Regenbogen, etc.) nicht auswählen kann - die Weihnachtskette besser mit Tuya / Lidl Gateway nutzen. (Das LIDL Werbefoto ist ein wenig Fake, so wie auf dem Foto sieht es nur aus wenn man die Vorderseite bestückt und hinten leer lässt - gibt nicht genug Lampen oder man braucht 2x Ketten für vorne und hinten :wink: )

grafik

Kein HUE Thema aber da die Themen in die Gerätedefinition aufgenommen werden, wollte ich nur nachfragen @silyas ob auch ein paar neue HB* Homematic Geräte gemeldet wurden? Danke

Hi @thomas.j,

danke für Dein Feedback. :slight_smile: Die HUE Gerätedefinitionen sind zahlreich bei uns eingetroffen und werden nach Möglichkeit demnächst aufgenommen. Einige wenige HB-Geräte wurden ebenfalls gemeldet, die werden wir zusammen mit den anderen Geräten natürlich auch mit aufnehmen.

– Sven

1 „Gefällt mir“

Hallo @thomas.j,

mit der Vorab-Revision der Gerätedefinition 3c6ba9af gibt es nun folgende neue Geräte.

  • Philips LTW017

  • Philips LCL001

  • Philips LWO001

  • Philips LCX001

  • Philips TS0505A

  • Philips RB 165

  • Philips TS011F

  • Philips TS0502A

  • Philips 1746447P7

  • Philips PAR16 50 TW

  • Philips ZBT-CCTLight-D0106

  • Philips 4090331P9_01

  • Philips 3216131P6

  • Philips 5055131P7

  • Philips 440400982841

  • Philips 3216431P6

  • HB-UNI-Sen-THP-BME280

  • HB-UW-Sen-THPL-O

  • HB-UNI-Sen-RFID-RC

  • HB-UW-Sen-THPL-I

PS: Es reicht, wenn Du uns Deinen Vorschlag 1x mitteilst. Es bringt nichts auf anderen Produkte zu verweisen, um so versuchen den Prozess zu beschleunigen.

– Eddy

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis

Ps. Zu der Message an mich - war doch alles mit Zwinkersmiley, daher - ein bisschen Spaß muss sein - darf man nicht alles gleich so eng sehen was ich oder andere schreiben

Hier iss voll Forum, das hat nix mit Spass zu tun! :exploding_head:

scnr :joy:

Nein, Spass ist hier immer gern gesehen … nur manchmal sieht man den (ich auch) vor lauter Hektik nicht direkt … wir haben hier ja auch noch Projekte, Entwicklung & Tagesgeschaeft „nebenbei“ :crazy_face:

– Micha :clown_face:

Ihr macht bei Easy einen super Job - dafür feier ich euch - mehr is nicht mehr zu sagen zu dem Feedback

1 „Gefällt mir“

Neue Geräte Vorab Definition installiert, Lidl Lampen An/Aus geht aber Farben werden nicht gewechselt über Smartha App

An/Aus ok
Helligkeit ok
Farbtemperatur ok

Farbe wechseln - nicht ok - er wechselt darüber nur die Helligkeit
Sättigung- nicht ok

Noch angetestet mit anderen HUE Apps (Original und Drittapp) da klappt aber alles

Hallo @thomas.j,

wir haben festgestellt, dass die Farbwerte nicht über RGB sondern über X,Y-Werte gesetzt werden.

Wir suchen derzeit nach einer optimalen Lösung.

– Eddy

Wollte nur kurz Feedback geben das es mit der Live Version jetzt wunderbar funktioniert

1 „Gefällt mir“