da sich mein Bekannter einige der günstigen Zigbee LIDL Lampen gekauft hat hab ich Sie in der Smartha gleich gemeldet - bzw. ich konnte nur 1x melden da er die anderen Lampen damit auch als gemeldet zeigt?
Farbige LEDs:
E27 (zeigt er in Smartha App ‚Philips TS0505A‘) - Qualität ok - HUE finde ich besser
E14 (zeigt er in Smartha App ‚Philips TS0505A‘) - Qualität ok - HUE finde ich besser
2m LED Band (zeigt er in Smartha App ‚Philips TS0505A‘) - die sind von der Qualität echt gut !!
Stromzwischer Stecker
Smartha App zeigt ‚Philips TS011F‘ - An/Aus klappt aber bekannterweise schon jetzt wunderbar
Hier Screenshot der Bezeichnung aus der HUE App:
E27
E14
LED Band
Zwischenstecker
Noch ein kleiner Hinweis die LED Zigbee Weihnachtskette geht mit der HUE Bridge aber nicht zu empfehlen da man die Modis (Regenbogen, etc.) nicht auswählen kann - die Weihnachtskette besser mit Tuya / Lidl Gateway nutzen. (Das LIDL Werbefoto ist ein wenig Fake, so wie auf dem Foto sieht es nur aus wenn man die Vorderseite bestückt und hinten leer lässt - gibt nicht genug Lampen oder man braucht 2x Ketten für vorne und hinten )
Kein HUE Thema aber da die Themen in die Gerätedefinition aufgenommen werden, wollte ich nur nachfragen @silyas ob auch ein paar neue HB* Homematic Geräte gemeldet wurden? Danke
danke für Dein Feedback. Die HUE Gerätedefinitionen sind zahlreich bei uns eingetroffen und werden nach Möglichkeit demnächst aufgenommen. Einige wenige HB-Geräte wurden ebenfalls gemeldet, die werden wir zusammen mit den anderen Geräten natürlich auch mit aufnehmen.
mit der Vorab-Revision der Gerätedefinition 3c6ba9af gibt es nun folgende neue Geräte.
Philips LTW017
Philips LCL001
Philips LWO001
Philips LCX001
Philips TS0505A
Philips RB 165
Philips TS011F
Philips TS0502A
Philips 1746447P7
Philips PAR16 50 TW
Philips ZBT-CCTLight-D0106
Philips 4090331P9_01
Philips 3216131P6
Philips 5055131P7
Philips 440400982841
Philips 3216431P6
HB-UNI-Sen-THP-BME280
HB-UW-Sen-THPL-O
HB-UNI-Sen-RFID-RC
HB-UW-Sen-THPL-I
PS: Es reicht, wenn Du uns Deinen Vorschlag 1x mitteilst. Es bringt nichts auf anderen Produkte zu verweisen, um so versuchen den Prozess zu beschleunigen.
Ps. Zu der Message an mich - war doch alles mit Zwinkersmiley, daher - ein bisschen Spaß muss sein - darf man nicht alles gleich so eng sehen was ich oder andere schreiben
Hier iss voll Forum, das hat nix mit Spass zu tun!
scnr
Nein, Spass ist hier immer gern gesehen … nur manchmal sieht man den (ich auch) vor lauter Hektik nicht direkt … wir haben hier ja auch noch Projekte, Entwicklung & Tagesgeschaeft „nebenbei“