Lamellenposition für Vorschaudarstellung

Hallo,

könnte man die Lamellenposition (z.B. vom HmIP-BBL) auch mit einem passenden Symbol in die Vorschaudarstellung aufnehmen?

Aktuell wird nur die Behanghöhe angezeigt:
Screenshot_20210114_185414_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Habe bei den Typen leider nichts passendes gefunden:
Screenshot_20210114_190017_com.easysmarthome.cloudmaticapp

Viele Grüße
René

Hallo @cyberjunkie,

die Icons für die jeweiligen Vorschauarten sind derzeit fest und können nicht geändert werden. Die Icons werden anhand der aktuellen Werte ausgewählt.

Was genau würdest Du hier denn genau ändern wollen?

– Eddy

Hallo @eschaefer,

ist eher ein Verbesserungsvorschlag vom Produkt :wink:

Ich möchte gerne neben der aktuellen Behanghöhe/Level auch die Lamellenposition (mit einem passenden Symbol) in die Vorschaudarstellung anzeigen.

Hier ein Entwurf (beim Aktor „Raffstore Fenster“ ersichtlich):
entwurf_lamellenposition

Hintergrund ist nämlich, dass bei Jalousien/Raffstore die Behanghöhe allein nicht viel aussagt.

Viele Grüße
René

1 „Gefällt mir“

Hallo @eschaefer,

ist mein Vorschlag soweit verständlich und gibt es eine Chance, dass das umgesetzt wird?

Ein zweites Symbol braucht theoretisch nicht dabei sein, es würde auch eine Lösung mittels Text, wie z.B. beim „Wettersensor“ oben im Screenshot, gut passen.

Vielen Dank schon einmal.

Schöne Grüße
René

1 „Gefällt mir“

Hallo @cyberjunkie,

soweit ist es klar - Deinen Vorschlag habe ich gerne aufgenommen.

– Eddy

Hallo @eschaefer,

gibt es zu diesem Thema bereits Neuigkeiten, oder sind aktuell zu wenig Benutzer an dieser Erweiterung interessiert?

Viele Grüße
René

Nur meine Meinung- die Idee ist super, nur sind die Vorschauelemente allgemein sehr rechenlastig da das ganze nicht star, sondern flexibel pro Daten aufgebaut wird.
Daher ist jedes weitere Darstellungssymbol eine weitere Auslastung der App.
Persönlich finde ich die Idee gut, aber ich bin mir nicht sicher ob es der App gut tut.

Hey @cyberjunkie ,

derzeit gab es zu diesem Thema tatsächlich kein weiteres Feedback.

– Eddy