Kopieren Gerätedefinition HMIP-BROLL für Rolladen und Markiesen

Hallo,

ich setze den HMIP-BROLL sowohl für die Steuerung von Rollläden, als auch Markisen ein. Ich möchte jedoch die Icons unterschiedlich auswählen und habe daher die eigene Definition für HMIP-BROLL kopiert als HMIP-BROLL-M für die Markisen mit eigenen Icons.

Wie kann ich nun die kopierte Definition einbinden?
Derzeitig habe ich jeweils die Icons für die Markisen jeweils manual geändert. Eine Einbindung der kopierten Definition wäre sinnvoller.

Gruß
Letsgowesti

Hey @Letsgowesti,

die Zuordnung der Gerätedefinition findet über den Gerätetypen statt. Bevor also eine Visualisierung für ein Gerät stattfindet, wird anhand des Gerätetypen (z.B. HmIP-BROLL), in den Definitionen gesucht. In folgender Reihenfolge: Eigene Gerätedefinition > Server Gerätedefinitionen > App Gerätedefinitionen.

Beachte: eine Gerätespezifische Definition hat immer Vorrang. Erkennbar am Schraubenschlüssel in der Titelleiste der Visualisierung eines Gerätes.

Du musst also den Gerätetypen schon so lassen, wie er wirklich ist.

– Eddy