Keypad wird nicht aufgelistet

Hallo Zusammen,

ich bin ganz frischer Nutzer von Homematic IP mit dem AP.
Dieser wird mit Fenster-/Türkontakten, Alarmsirene und Keypad als Alarmanlage genutzt.

Dazu nutze ich die Smartha App in Version 2.9.6 auf dem iPhone mit iOS 17.4 (seit gestern Abend)

Bis jetzt läuft alles richtig gut.
Lediglich in der Smartha App wird mein Keypad nicht angezeigt. Es ist schlicht nicht vorhanden.
In der originalen Homematic IP App ist es vorhanden, eingerichtet und funktioniert fehlerfrei.

Gibt es einen Grund, dass Smartha das Keypad nicht anzeigt oder habe ich etwas falsch gemacht?
Löschen des AP und neu verbinden mit Smartha brachte keinen Erfolg.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Hallo @fliegender_zipfel,
willkommen im Forum! Am besten führst du eine Synchronisierung der Smartha App durch und schaust, ob das Gerät nun in der App sichtbar ist. Dazu wechselst du in den Menüpunkt „Zentralen“ und wischst nach rechts. Anschließend klickst du auf das Synchronisierungssymbol.