KeyPad von HomematicIP

Hallo Zusammen…
Hat jemand einen Flow für das HmIP-WKP (KeyPad von HomematicIP) zum teilen, damit man den Ablauf versteht ?

Besten Dank

Hey @Sandro ,

leider haben wir so einen Flow gerade nicht parat und das Gerät auch gerade nicht da. Wir prüfen das jedoch intern und geben Dir zeitnah ein Beispiel.

Was genau möchtest Du im Flow abbilden?

– Eddy

Servus… Danke für Dein Feedback.

Ich möchte eigentlich nur die ALARM Zustände (Voll-,Hüllschutz, sowie Aus-Zustand) schalten/wechseln…
Geht aber auch etwas anderes, möchte nur den Ablauf verstehen.

Danke und Grüsse aus der Schweiz

Hey @Sandro ,

ich habe einfach mal einen Flow erstellt, der beim Entsperren die Alarmanlage unnscharf und beim Sperren scharf schaltet.

Der Auslöser ist hier allerdings das Keypad an einer CCU. Ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit einem IP Access Point verhält. Das müsstest Du einfach mal 1:1 so versuchen und schauen was passiert.

Für den Schutzmodus gibt es eine extra Node mit dem Namen „hmip - security“.

image

IP Access Point - Schutzmodus (1,3 KB)

– Eddy

Hallo Eddy

Danke für Deine Antwort. Meine Mein Gateway ist auch eine CCU. Der Auslöser LOCK oder UNLOCK kann ich nachvollziehen… aber es fehlt ja noch der FLOW für die Passwort/Code eingabe ?

Hast Du dazu eine Idee ?

Danke und einen schönen Abend

Hallo @Sandro ,
die Codes musst du in den Einstellungen des Gerätes auf der CCU vornehmen. Dazu öffnest du auf der CCU die Einstellungen → Geräte und suchst das Keypad raus. Dann klickst du auf „Einstellen“ und vergibst dort die Codes.