Keinen neuen Graph zu erzeugen

Hallo
Ich kann keinen Graph erstellen. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Ein neuer Graph kann über den Menüpunkt „Inventar“ „Geräte“ über die Schaltfläche „Historie hinzufügen“ im oberen rechten Bereich der Einstellungen des Gerätes erstellt werden, dessen Daten erfasst und grafisch aufbereitet werden sollen.

Bei mir ist der Button ‘Historie hinzufügen’ aber nur hell grün und kann nicht angewählt werden.

Dirk

Hi Dirk,

um die Graphen nutzen zu koennen musst du einen USB-Stick an die smartha angeschlossen haben. Die Logging-Funktion verbraucht einiges an I/O-Last, deswegen funktioniert das nicht mit dem internen Speicher.

Die Info fehlt leider noch in der Doku, sorry dafuer :confused:

– Micha

Also ich habe mal einfach einen usb Stick in die Smartha gesteckt. Ohne Erfolg. Ich vermute das ich da noch mehr muss. Formatieren, Ordner etc.
Oder was hab ich falsch gemacht.

Hm, eigentlich muss es nur ein FAT32-formatierter Stick sein, also nichts besonderes.

– Micha

Ok. Werde ich heute Abend noch mal ausprobieren. Danke
Dirk.

Wenn es nicht tut, koennte ich auch in diesem Fall mal direkt drauf schauen …

– Micha

Es funktioniert nicht.
Nochmal was ich gemacht hab. 4 gb usb Stick in meinen PC gesteckt. Als FAT32 formatiert. Den Stick dann in die Smartha gesteckt. Smartha neu gestartet. Unter Geräte dann ein Gerät aufgerufen. Aber leider ist der Button oben in der rechte Ecke für die Historie noch immer hellgrün und nicht anwählbar.
Falls meine Vorgehensweise soweit korrekt ist würde ich Dein Angebot gerne nutzen das du mal reinschaust.
Dirk

Hi Dirk,

hm, so sollte es eigentlich funktionieren. Hast du auf deiner smartha einen CloudMatic-Zugang aktiv? Wenn ja koenntest du mir einfach einen User einrichten, und unter cloudmatic.de einen Wartungszugang freischalten. Dann kann ich darueber nachschauen.

Ansonsten gerne kommende Woche auch per Teamviewer, dafuer dann einfach mal anrufen.

– Micha

Hallo
Ich denke per TeamViewer ist besser.
Ich wäre aber immer erst so 16:45 Uhr zu Hause. Falls das ok ist. Welche Nummer soll ich anrufen ?
Dirk

Hi Dirk,

16:45 Uhr ist kein Problem, allerdings waere denn ab Morgen (Dienstag) besser. Einfach unsere normale Hotline (02921 3274040) anrufen und eben den “smartha-Kollegen” verlangen :wink:

– Micha

Hi.
Sorry ich hatte bis jetzt noch keine mich zu melden. Aber nächste Woche werde ich Zeit haben zum anrufen.
Ich habe auch noch festgestellt das ich keine Updates machen kann. Es werden zwar Updates angezeigt aber wenn ich sie installiere werde sie wieder unter Updates angezeigt. Und in der Übersicht hat sich auch nichts an den Versionsnummer getan. Also ich denke im Blick von dir/euch ist da echt nötig. Ich ruf dann nächste Woche mal an.
Dirk

Hi Dirk,

alles klar, schauen wir uns dann zusammen an!

– Micha

So. Die Lösung gefunden. Meine Smartha lief nicht richtig. Habe sie nach Easy geschickt und 1 Tag später zurück bekommen. Jetzt geht auch alles. Graph, Updates, Gerätename. Super. Toller Support. :+1:

1 Like

Hallo Micha,

gibt es ein Problem mit dem Erzeugen von Graphen ?
ich kann keien mehr erstellen graph error
Danke

Hi @gaslamperl,

welche Version nutzt du aktuell?

– Micha

hallo Micha

die aktuelle

leider kann ich derzeit nicht draufschauen…

Hi @gaslamperl,

das ist merkwuerdig, an der Stelle wurde schon lange nichts mehr geaendert :thinking:
Kann ich mir das irgendwie anschauen (Teamviewer/CloudMatic)?

– Micha

Hallo Micha,

ja klar Teamviewer möglich,
heute Dienstag 16 Uhr ??
möglich ?

ich melde mich per Hotline…

Grüße
Marcus

Hi @gaslamperl,

alles klar, passt!

– Micha

Hallo Micha,

tip top Vielen Dank für den Top Support !!!
:+1:

1 Like