Hallo Smartha Team …gab seit gestern keine Verbindung zu Access Point…weder Lokal oder Fernzugriff …benutze Android auf zwei Geräte…hatte voher nie ein problem…bekomme auch eine Fehlermeldung wenn ich die Zentrale aktualisiere …Mit der App von Homematic IP habe ich eine verbindung zum Access Point…auch mit Mediola … Danke ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hi,
benutzt du vielleicht noch andere Produkte mit dem AP wie ioBroker oder Openhub ?
Frohes Neues Jahr
Michael
Hallo @Tom1,
das Problem liegt wohl daran, dass „shadingPositionAdjustmentActive“ null ist. Was eigentlich nicht sein darf.
Ich habe es im Code behoben, so dass beim nächsten Update auch das ohne Probleme funktionieren sollte.
– Eddy
Danke für die schnelle Antwort …ich benutze noch Mediola cloud …ok danke Eddy…dann warte ich bis das Update kommt…
Habe noch eine frage …hab einen aktiven Cloud-Services …benutzt die Smartha app dann dieses Dienst …?
Hi @Tom1,
du meinst CloudMatic? In Verbindung mit der smartha App & einer CCU bzw. smartha Home Zentrale ein klares ja
– Micha
Greift auch der Access Point von Homematic IP dann auf den Cloudmatic zu? …steh momentan auf den schlauch … hatte nie das problem das der Access Point sich nicht mit der Smartha app verbindet…
Hallo @Tom1,
ja, das ist die Verbindung zur Smartha App. Das was du schwarz markiert hast ist die zufällig generierte Seriennummer in der Smartha App. Wenn Du die Verbindung entfernst, wird es in der Smartha App nicht mehr gehen.
– Eddy
Ok danke …um wieder eine verbindung zu haben muss ich warten bis zu update …oder gibt es eine schnellere lösung …möchte so schnell wie möglich mein Smart Home wieder mit der Smartha steuern…
Hallo @Tom1,
bis zum Update müsstest Du dann noch warten. In Android kannst Du die Beta nutzen und schon morgen die neuen Änderungen haben.
– Eddy
Danke Eddy …dann werde ich morgen die beta version probieren …und schauen ob es das problem löst …