Keine Verbindung zum Access Point!

Hallo Smartha Team …gab seit gestern keine Verbindung zu Access Point…weder Lokal oder Fernzugriff …benutze Android auf zwei Geräte…hatte voher nie ein problem…bekomme auch eine Fehlermeldung wenn ich die Zentrale aktualisiere …Mit der App von Homematic IP habe ich eine verbindung zum Access Point…auch mit Mediola …Screenshot_2021-01-04-12-34-47-40_2d0d668b4d82c1f33416508b9167cc35 Danke ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi,
benutzt du vielleicht noch andere Produkte mit dem AP wie ioBroker oder Openhub ?

Frohes Neues Jahr
Michael

Hallo @Tom1,

das Problem liegt wohl daran, dass „shadingPositionAdjustmentActive“ null ist. Was eigentlich nicht sein darf.

Ich habe es im Code behoben, so dass beim nächsten Update auch das ohne Probleme funktionieren sollte.

– Eddy

Danke für die schnelle Antwort …ich benutze noch Mediola cloud …ok danke Eddy…dann warte ich bis das Update kommt…

Habe noch eine frage …hab einen aktiven Cloud-Services …benutzt die Smartha app dann dieses Dienst …? IMG_20210104_163247

Hi @Tom1,

du meinst CloudMatic? In Verbindung mit der smartha App & einer CCU bzw. smartha Home Zentrale ein klares ja :wink:

– Micha

Greift auch der Access Point von Homematic IP dann auf den Cloudmatic zu? …steh momentan auf den schlauch … hatte nie das problem das der Access Point sich nicht mit der Smartha app verbindet…

Hallo @Tom1,

ja, das ist die Verbindung zur Smartha App. Das was du schwarz markiert hast ist die zufällig generierte Seriennummer in der Smartha App. Wenn Du die Verbindung entfernst, wird es in der Smartha App nicht mehr gehen.

– Eddy

Ok danke …um wieder eine verbindung zu haben muss ich warten bis zu update …oder gibt es eine schnellere lösung …möchte so schnell wie möglich mein Smart Home wieder mit der Smartha steuern…

Hallo @Tom1,

bis zum Update müsstest Du dann noch warten. In Android kannst Du die Beta nutzen und schon morgen die neuen Änderungen haben.

– Eddy

1 „Gefällt mir“

Danke Eddy …dann werde ich morgen die beta version probieren …und schauen ob es das problem löst …