Keine Verbindung zum Accespiont homematic IP

Hallo,
ich nutze ein iPad seid geraumer Zeit zur Anzeige des Grundriss. Die meiste Zeit abeitet die App Problemlos. Hin und wieder kommt es dazu, das über die Icon kleine rote Häuschen sind. In dem Fall hat die App keine Verbindung zur homematic IP Cloud. Bis jetzt hat immer ein kurzes Abschalten des Wlan und anscliessend ein Speichern der Zentrale (im Punkt Zentrale bearbeiten) geholfen. Seit heute bekomme ich garkeine Verbindung mehr zur Zentrale. Über die original homematic IP-App funktioniert es. Ich habe zur Sicherheit die Smatha App auf meinem iPhone installieren wollen, aber auch hier keine Verbindung zur Zentrale. Ich habe die Vollversion auf beiden Geräten. Da ich alles über den Grundriss steuere ist es schon sehr nervig wenn es nicht funktioniert.

Hallo zusammen,
ich habe seit heute 13 Uhr das gleiche Problem.

iPhone mit homematic APP funktiniert, auf meinem PC und iPad funktioniert die Smartha APP nicht mehr.

Auch ich steuere über die Grundriss-Funktion alles und habe jetzt auch überall das kleine rote Haus.

Was muss ich tun , wer hat eine Idee ?

Lg.

Bild

Hier noch ein Bild der Fehlermeldung

Hier ebenfalls die Fehlermeldung mit Homematic IP Accesspoint

Screenshot_20220119-083609

Hier dann die Fehlermeldung von der HUE Bridge
Screenshot_20220119-083904

Hallo Gemeinde und Mod‘s

habe mich aus gegebenen Anlass hier registriert…nutze die App aber schon eine Weile und bin sehr zufrieden

Ich habe ebenfalls überhaupt keinen Zugriff seit gestern mittag.

Weder mit dem iPhone noch übers iPad. :sleepy:

Habe auch schon die App auf dem iPhone neu installiert…mit dem gleichen Ergebnis.

Screenshot ist nicht nötig…es ist die gleiche Fehlermeldung wie bei den anderen Usern.

Vielleicht kann jemand von den Mod‘s was sagen woran es liegt… :upside_down_face:

Schönen Tag wünsche ich

Gruß Ralf

Derzeit gibt es mit der HomeMatic IP Cloud Probleme, sodass es derzeit leider nur möglich ist, die Geräte über die HomeMatic IP App zu steuern. Die Probleme mit der Smartha App sollten im Laufe des Tages oder spätestens morgen seitens eQ3 gelöst worden sein.

4 „Gefällt mir“

…na das klingt doch schonmal gut, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Man ist ja sooo verwöhnt in puncto Ventilstellungsanzeige etc. :crazy_face:

Danke für die Rückmeldung. :+1:

Gruß Ralf

4 „Gefällt mir“

Bekommt das die kleine Softwareklitsche EQ3 heute noch auf die Reihe oder wird die Steuerung das ganze Wochenende nicht gehn?

Also bei mir läuft wieder alles seit 3-4 Tagen.

Vielleicht musst Du Deinen Access Point nochmal neu in der Smartha-App anmelden.

Viel Erfolg…

Leider nein. Bei mir gehts auch nicht wenn ich die HmIP Zentrale lösche und wieder neu hinzufüge.

Jetzt kann ich sie gar nicht mehr hinzufügen. Die Fehlermeldung ist nun identisch zu der die User Automaten-Warin gepostet hat, d.h. es wird zuvor noch zusätzlich die STGN genannt.

Über ein Backup dass ich besitze, kann ich sie immer noch einspielen jetzt ist auch die Fehlermeldung weg. Nur bekomme ich von der Smartha App trotzdem keine Verbindung. Die grüne „Sonne“ fehlt jetzt einfach am Zentralensymbol.

Hallo zusammen,

das Problem sollte mittlerweile behoben sein.

Wenn bei jemanden weiterhin ein Problem besteht, muss es ein Anderes sein. Sendet uns in diesem Fall bitte über die Einstellungen Feedback inklusive den Logs, damit wir das im Detail prüfen können.

– Eddy